Freitag, 31. Mai 2019

2019 Zwölftelblick

hallo Ihr Lieben

der nächste Monat ist vorbei - Weihnachten steht quasi schon fast vor der Tür :)

okay, ein paar Tage sind schon noch Zeit, aber irgendwie rast das Jahr dahin und meist bleibt einem nicht anderes übrig, als mit zu rennen und zu hasten

ich merke es daran, dass es mir richtig schwer fällt, wenigstens bis zum Monatsletzten das Foto für den Zwölftelblick zu knipsen und online zu stellen

auch meine beiden Blogs leiden tüchtg - ich bin abends einfach nur platt - checke vielleicht noch schnell Ins..gram und Fa..book und dann hat es sich schon wieder 

so, nun ist aber genug gejammert!

unser Garten hat noch immer keine richtige Struktur, aber zumindest an der Terrasse mit Richtung zum (einzigen sichtbaren) Nachbarn wächst meine kleine bunte Hecke langsam zu

auf den Fotos kommt es gar nicht sooo richtg rüber, wie dicht langsam alles wird 

so im Wandel der Wochen bemerke ich auch, dass ich es tatsächlich geschaftt habe, immer etwas blühendes in der Hecke zu haben - aktuell der Rhododendron (etwas versteckt hinter dem Tisch) - bald blüht rechts daneben der Strauch in schönem weiß (ein Hartriegel cardinal, der im Herbst tolle rote Stengel bekommt und daher auch im Winter noch ein bissel Farbe in den Garten bringt) 
und demnächst werden sicher auch die ersten Rosen ein paar Blüten zeigen ..... 

für die Fülle stehen noch ein paar Oleander dazwischen, seit ich weiß, wie die zu vermehren sind, hab ich etliche große Kübel davon (da brauche ich allerdings langsam ein gutes Winterquartier - noch passen sie alle ins Haus, aber irgendwann wird es dann eng)












so ihr Lieben, 
ich habe heute zum ersten Mal seit vielen Jahren den Freitag nach Himmelfahrt frei und werde deshalb jetzt gleich mal zum Sport gehen - wer rastet, der rostet ..... 
und das wollen wir doch nicht :)

habt es fein, passt gut auf euch auf

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    danke für deine lieben Worte,hab mich sehr gefreut.Tolle Bilder hast du da eingestellt.


    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch! Man sieht dass das Grün im Vormarsch ist!

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu