Sonntag, 23. Juni 2019

alle Jahre wieder .....

hallo ihr Lieben

jaaaa, alle Jahre wieder ..... wird bei uns im Juni Heu gemacht ....... 
das Wetter war optimal und so wurde die Technik flott gemacht und los ging es :) 


die Technik ist alt, aber dafür sehr robust!





unsere Wiese lag diesmal etwas weiter weg,
aber solange man die Kirchturmspitze noch sieht ist alles gut :)




* * *

und weil ich gerade die Kamera zur Hand hatte gibt
es jetzt einfach mal ein paar Gartenbilder für euch :)


wunderschön - mein Mini-Eden-Kletterrose ..... 


hier seht ihr meine Ausbeute vom abendlihen Spaziergang mit Mann und Hund ......
wir kamen am Schrottcontainer vorbei .............. 

ich möchte mal wieder nicht wissen, was die Leute gedacht haben, die uns sahen :) :)


* * *


da ich ganz viele gefüllte Rosen im Garten habe, wurden für die Bienen und Hummeln noch etliche ungefüllte Rosen angepflanzt







so ihr Lieben, das war es gerade auch schon wieder ..... 
ich wünsche euch noch einen schönen Abend, 
kommt gut durch die angesagte heiße Woche und passt auf euch auf!

liebe Grüße
Manu



Kommentare:

  1. Manu, das ist solch ein schöner Post geworden. Das muss so traumhaft sein - und riechen erst!! Schäflein vor der Nase zudem, ach, ich liiiebe die so.
    Das ist schon ein Platz wie im Himmel. Ich wünsche Dir weiterhin solch einen Zaubersommer, Schrotthändler inclusive ;)), Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Da sind sie ja, deine Fundstücke an Töpfen. Die hätte ich auch mitgenommen. Du hast ja auch Platz und ins ländliche Ambiente passt das ganz besonders gut.
    Nur Regen wünsche ich mir jetzt mal langsam wieder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Als ich eben die Heubilder gesehen hab, diese langen blassgrünen Reihen von getrocknetem Heu, da musste ich an meine Kindheit denken. Wie das damals geduftet hat.
    Wir haben immer Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und mein Vater hat oft bei der Heuernte geholfen. Damals gab es noch viele dieser altertümlichen Geräte - manchmal sogar noch Pferdefuhrwerke.
    Geniesse den Sommer! - liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. herrliche rosen hast du!
    ich kann das frische heu förmlich riechen! was für eine idylle! jucken & schwitzen inklusive :-D
    wir wühlen auch immer in sperrmüllhaufen - haben da schon die herrlichsten dinge gefunden! z.b. unsere beiden teakholzliegen! ein paar winzige reparaturen und mal gründlich abseifen später hatten wir die luxusgartenliegen quasi für lau :-DDDD von unserer hauseinrichtung nicht zu reden!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ja, bei uns ist zurzeit auch Heuernte angesagt. Doch leider ist es bei uns ein wenig steiler und deshalb müssen wir viel von Hand machen. Deine Gartendeko ist zauberhaft und so romantisch!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu