Donnerstag, 2. Mai 2019

2019 Zwölftelblick

hallo ihr Lieben

meine Herrschaften, ist es wieder mal spät für den Zwölftelblick im Monat April ........ und dabei hab ich mir so fest vorgenommen, diesmal pünktlich zu sein .... 

nun ja, immerhin hatte ich das Foto schon parat :)

jetzt, wo die Saison beginnt, habe ich festgestellt, dass mein Motiv doch etwas unglücklich gewählt ist - den Sonnenschirm mitten im Bild werdet ihr die nächsten Monate ertragen müssen 

denn leider hat das Ungetüm dort einen strategisch sehr guten Platz und außerdem ist der Metallständer mit den Steinplatten dermaßen schwer, dass ich ihn leider nicht mal kurz aus dem Bild rücken kann

und wenn ich die Aufgabe dem Liebsten übertrage ...... "ach Schatz, komm, nur mal schnell für das Foto" ....... ich glaub, dann lässt er mich einweisen :) :)

auch fällt mir auf, wie schwer es doch ist, immer den gleichen Blickwinkel zu haben und da muss ich mich nur in die Türe stellen und den Fotoapparat geradeaus halten .... 

2019-04

2019-03

2019-02

2019-01

im Moment ist es wieder - wie eigentlich immer - etwas stressig
ich wollte schon längst mit euch einen Gartenrundgang machen, aber ich komm zu nix :)

was man leider an meinem ausgesuchten Blickwinkel nicht sieht - unser Rasen ist eine richtige Wiese geworden (sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn - glaube ich)
bei uns blühen Unmengen an Löwenzahn, aber auch ganz viel anderes Pflanzenzeugs wächst und blüht - keine Ahnung, was es ist, aber die Brummer und Summer mögen es sehr gerne
und wenn es hoch genug ist, wird es mit der Sense gemäht und an die Ziegen und Schafe verfüttert

so haben alle was davon :)

ihr Lieben, passt gut auf euch auf und habt es fein

liebe Grüße
Manu

hier noch der Link zur Sammlung (klick)

Kommentare:

  1. dieser 12-tel-Blick ist eben ein Blick ins wahre Leben - ehrlich! So sollte es doch eigentlich auch sein.
    Die Wiesen zu sensen finde ich ja gut. Hier bei uns kann das leider keiner mehr. Und der, der bei uns mäht, der hat Schulter - als nichts mit Sensen.
    Ganz liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Na es ist wie es ist! Der Sonnenschirm ist halt mal da. Das passt schon!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos, gefällt mir schon sehr gut.Werde nach meinem Südtirol Wanderurlaub meinen Artikel auch posten.Schaut dann gerne mal vorbei.Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu