Samstag, 27. Juli 2019

Zwölftelblick und Garten 2016 bis heute und Bad-News

hallo ihr Lieben

ooops, da hab ich doch den Zwölftelblick im Juni völlig vergessen zu posten

das hole ich jetzt inclusive dem Foto für Juli nach

die Sammlung für Juli bei Eva Fuchs (klick) 


Juli 2019
ich liebe unser Terrassen-Bett :)   

und jetzt muss ich auch nicht mehr abends alles reinschleppen - ich hab jetzt eine regenfeste Abdeckung bekommen - so wird es wohl ein paar Jährchen halten


Juni 2019

Mai 2019

April 2019

März 2019

Februar 2019

Januar 2019

* * *



und außerdem hab ich mir mal die Arbeit gemacht, Fotos aus der Gartenbeginnzeit 2016 mit dem ziemlich gleichen Motiv 2019 noch mal zu fotografieren

ich schau ja zu gern bei anderen Vorher/Nachher-Fotos  ;)

es gibt immer noch sooooo viel zu tun, aber es ist auch schon viel geschafft!

* * *

Frühjahr 2016 ... Sommer 2019



* * *



* * *




* * *



* * *



* * *



* * *

und letztens hatte ich einen lieben Kommi zu meinem Post
vom noch unfertigen Badezimmer .....
Post von 2016 (klick)

nun ja, was soll ich sagen .....

wir haben noch immer keine Wanne ........ seufz



* * *

die folgenden Fotos hab ich schon Anfang Juli gemacht ......
der Himmel sah wirklich so aus - da ist nichts bearbeitet



warum sich dieses Foto nicht hat drehen lassen ...... keine Ahnung ...

* * *

Minna - immer wachsam und immer in der Nähe


* * *

meine Eden-Rose ...
sie kränkelt immer mal ein bissel, aber diese wundervollen
Blüten hat sie Ende Juni hervorgebracht


im Hintergrund die Schneewittchen-Strauchrose -
sie verliert ziemlich viele Blätter, aber blüht ohne Ende


* * *

und zu guter Letzt .....

ein Aus- und Einblick auf unsere Terrasse von der Seite,
die wir zuwachsen lassen wollen




* * *

huhu, noch wer da???

DANKE
an alle, die mich noch nicht vergessen haben, mal wieder
reingeschaut und bis hierher durchgehalten haben

habt noch einen tollen Sommer und passt gut auf euch und eure Lieben auf!

liebe Grüße
Manu










Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    ein schöner Rückblick, ich mag auch gerne so Vorher-Nachher-Fotos und die Farbe von Eurem Haus gefällt mir ganz besonders gut. Ist das grau? oder ein wenig Flieder, so kommt die Farbe auf den Bildern rüber! Toll ist auch die große Terrasse und ich liebe Winkelbungalows. Sowas hätte ich auch gerne, keine Treppen mehr steigen besonders im Alter wird es mehr und mehr eine Qual.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Burgi, herzlichen Dank
      na ja, eigentlich sollte die Farbe ein leicht blaustichiges grau werden - aber auf dem kleinen Probe-Streifen sah das gar nicht so lila aus :)
      inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und die Dorfbevölkerung auch :) :)
      jaaa, keine Treppen mehr - das weiß aktuell vor allem unser Hund zu schätzen .... knapp 13 Jahre alt und Arthrose ....
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Hallo Manu lieben Dank für deinen Besuch bei mir.Ich schaue mich mal bei dir um, was es neues gibt.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Elke,
      schau dich gern mal um bei mir :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Du hast ein Terrassenbett!!! Wie genial!
    Ganz toll sind deine Fotovergleiche. Wow! Da könnt ihr euch echt mal gemütlich in die Pölster kuscheln und zufrieden sein! Viel passiert!

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch würde ich mich sofort wohl fühlen. Unser Eisenbett unter der Veranda war das erste was die Tochter abgezügelt hat als sie in ihr Haus Einzog. Darum kann ich dich gut verstehen, dass du eures liebst. Die Vergleichsfotos sind interessant zum anschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. heul nicht wg. der badewanne - manche haben noch nichtmal ein badezimmer! :-D
    die terasse wächst schon schön ein - der rest des gartens ist ja riesig! was wollt ihr mal damit machen??? landwirtschaft? trecker habt ihr ja schon ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu