Montag, 13. August 2018

Flur-Update

hallo ihr Lieben

da es aktuell ein wenig kühler ist, habe ich mich mal ans
Fotos sichten und Post-schreiben gemacht

denn es gibt ein Update im Flur

ich glaube, bisher hatte ich euch diesen Teil vorenthalten .....
ihr werdet gleich sehen, warum :)

als erstes seht ihr meinen ursprünglichen Plan inclusive
der Wunschvorstellung wie es aussehen sollte ..... 


auf dem nächsten Foto seht ihr die bittere Realität, die sich
innerhalb kürzester Zeit eingeschlichen hat ............... 


so konnte es einfach nicht weitergehen!

wir brauchten eindeutig mehr Stauraum!

mein Schwiegervater ist im Juni verstorben und so zog
eine Kommode bei uns ein, die im Originalzustand ihre beste
Zeit längst hinter sich hatte
 leider hab ich kein vorher-Foto im Ganzen 

auf dem nächsten Foto sieht man aber die grauslige Originalfarbe ganz gut

der Holzwurm war auch noch drin, so dass ich erst mal
2 Tage lang Holzwurm-Ex gepinselt habe :)



zum Glück war ja das Wetter so gut, dass die Kommode eigentlich
die ganze Zeit draußen geparkt werden konnte



und nun zeige ich euch das Ergebnis meiner Pinselei .........
ja, jetzt herrscht Ordnung!


ein bissel mehr Kram hat sich schon wieder auf der Platte
angesammelt, aber das allermeiste verschwindet automatisch
in der Schublade .....

* * *

meine Nähmaschine steht jetzt als Deko im Garten auf der Terrasse .......
noch nicht optimal verdekoriert, aber das wird schon noch :)


ihr Lieben, habt es fein und passt auf euch auf

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Kommode, sie passt perfekt in Eure Diele.
    Toll hast Du sie hinbekommen.
    Und ich kenne das auch, räume immer hinter jedem her, damit der Eingangsbereich ordentlich ausschaut. Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nicole, jaaa, wir sind zwar nur zu zweit, aber irgendwie liegt trotzdem immer was im Flur rum ......
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  2. wow sieht klasse aus, sehr schöne Kommode!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Karina,
      hab dir ja in deinem Blog schon geantwortet
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu, der Schrank ist toll geworden und passt einfach perfekt in diese Ecke!
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ines,
      ich finde die Kommode dort auch sehr schön, aber jetzt brauchi ch was farbiges an die Wand - vielleicht einen dunkleren Bilderrahmen ..... immer diese Luxus-Probleme :)
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  4. zuerst mal mein herzlichstes Beileid zum Tod vom Schwiegervater.
    Schön, dass Ihr Euch der Kommode angenommen habt. Die Verwandlung ist unglaubilch!
    Und dieses Phänomen mit den Ansammlungen kenne ich auch zur Genüge. Ich finde den Bereich jetzt richtig schön!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jacqui,
      ja - auch das Sterben gehört zum Leben - leider.
      aber so hat die Kommode wenigstens noch eine gute Aufgabe bei uns bekommen und bleibt als Erinnerungsstück (wenn auch jetzt in weiß) erhalten.
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Manu, ich schließe mich hier an und schicke Dir einen ganz lieben Drücker.
    Das kreative Tun hilft bei solchem so sehr - zumindest geht es mir so. Und so hast Du das Ecklein unter dem Traumfensterchen verwandelt, es ist ein weiteres Willkommen-Daheim.
    Hab es auch noch sommerwonnig, ich würde mich erst einmal an das Leerere gewöhnen, schön ist das, das wächst von selbst ;), alles Liebe von der Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Méa,
      ja, kreatives Austoben löst die Gedanken - und wenn dabei so ein Erinnerungsstück aufgehübscht und weiterverwendet wird, bin ich zufrieden.
      leider ist die Leere auf der Kommode schon wieder Geschichte, aber zumindest ist die Möglichkeit unten noch was hinzupacken nicht mehr gegeben :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Die Kommode ist richtig toll geworden und passt sehr gut in den Flur. Stauraum hat man eigentlich nie zuviel.
    Ich habe gerade auch ein handwerkliches Projekt hinter mich gebracht, das macht auch Spaß.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Die Kommode sieht richtig schick aus. Gut, dass die Wanddekoration so schlicht ist, da kann das schöne Möbelstück zur Geltung kommen :)

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu