Mittwoch, 8. August 2012

man sieht nicht viel

und trotzdem ist viel geschafft !!

hallo ihr Lieben

hereinspaziert .... 
wir haben Fußbodenheizung .... 
herrlich !!!

die großen Dreck-Arbeiten sind hiermit abgeschlossen !!!



zugegebenermaßen noch nicht wirklich wohnlich, 
seit Montag fehlt auch noch die komplette Tapete



jetzt werden die schadhaften Stellen verputzt, 
dann muss der Spaß bis Ende der Woche trocknen .... 
aber wir haben ja Heizung :)

am Montag hoffe ich auf den Maler, dann gibt es Tapete 
bezüglich der Wandfarbe hab ich (natürlich schon wieder) ernsthaft überlegt

machen wir wieder das helle grün oder lieber was anderes???? 



der Liebste meinte scherzhaft, wir könnten den "herrlichen" Teppich
doch gleich drin lassen ......  

kommt jetzt gar nicht sooo schlimm rüber, das gelb ist sowas von grell, 
das geht eigentlich gar nicht

aber das Stück stand in der Ramschkiste vom örtlichen Baumarkt
und hatte das passende Maß für uns 
und war günstig - was sollte ich machen .....


für unseren Fußboden haben wir uns für Vinyl-Boden entschieden

in der 2. Reihe der 4. von links - Scandinavian Country Planke ..... 
im Original wirklich traumhaft mit Astlöchern und kleinen Rissen ..... 

soweit der Traum


der reale Alptraum:   
lieferbar erst ab September 2012 !!!!!!!!


das heißt also, noch mindestens 3 Wochen keine Küche !!!!!
oder eben eine Alternative ..... *ggggrrrrr*
ich will keine Alternative -
ich will genau deeeeen Belag !!!
basta 


allerdings sind meine Küchenschranktüren mittlerweile alle grundiert
und die Farbe zum lackieren ist auch schon bestellt und
kommt mit ein bissel Glück bis morgen ....
dann gibt es da hoffentlich eine Erfolgsmeldung .... 


eine neu Spüle habe ich zu 99,3% auch schon .....
in der Farbe "crema" 

Villeroy & Boch siehe Link



denn zum Glück haben wir ja noch eine nicht ausgesägte Eck-Arbeitsplatte übrig,
da bin ich (fast) völlig frei in meiner Entscheidung, welche Spüle ich möchte .... 


der Traum meiner schlaflosen Nächte wäre allerdings dieser Spülstein:
Villeroy & Boch  siehe Link

gibt es auch noch mit Verzierung in zart-hell-grau vorn dran ..... 

leider geht das aber nicht bei unserer Eckspüle ..... 
wenn ich deswegen jetzt noch die halbe Küche umbauen lasse,
kriege ich zuhause die Kündigung 
*seufz*

man hat es nicht leicht ....... 


mit einem kleinen Blumengruß verabschiede ich mich aus dem Chaos ... 


liebe Grüße
Manu

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,
    Ein toller Boden hast du ausgesucht und warten lohnt sich da bestimmt:)super das die Bodenheizung schon drin ist,jetzt fehlt bestimmt nicht mehr viel und die restlichen arbeiten werden umso schöner,denke ich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu