Freitag, 28. Februar 2014

20 Dinge über mich .... und der 12tel Blick im Februar

hallo Ihr Lieben

in einigen Blogs hab ich es schon gelesen .... 
20 Dinge über einen selbst ..... 
ich dachte, ich mach da auch mal mit :)
ist schließlich interessant, wer sich so hinter den Kulissen verbirgt

1. 
ich bin eigentlich ein Morgenmensch, aber nur im Sommer - 
im Winter wäre mir eher nach "bis 10.00 schlafen"

2. 
ich bin in den 80ern groß geworden und meine 
absolute Lieblingsband war Modern Talking *hust*

3. 
seit ich meinen Mann kenn, hab ich knapp 8 Kilo zugenommen 
(in 10 Jahren) - allerdings vertrag ich seitdem wenigstens auch 
mal etwas mehr als nur ein kleines Glas Wein :)

4. 
ich träume von einem weißen Haus - na ja, 
viiiielleicht klappt das ja noch ...... winke @ Bine :)

5. 
ich mag Tiere wahnsinnig gerne und habe Hund und Katz
 (und früher Wellensittich und Goldhamster)

6. 
ich bin durch die ganzen Blogs hier zur Shabby-Tante geworden - 
mein Mann und die Verwandtschaft versteht es manchmal nicht 
(sie heben aber alles auf und fragen mich, bevor sie es wegwerfen!!)

7. 
auch meine Klamotten sind seither ein bissel "unfarbiger" geworden

8. 
ich stricke und häkel seit meinem 8. oder 9. Lebensjahr - 
meine Ur-Oma hat es mir beigebracht

9. 
ich werde in ein paar Wochen Tante - 
meine Schwester bekommt Zwillinge ;)

10. 
ich mag meinen Kaffee am liebsten als "Blümchenkaffee" - 
also suuuperdünn und noch mit gaaanz viel Milch 
(der Kaffee dient praktisch nur der Farbgebung)

11. 
wenn man unseren Fernseher klauen würde, 
ich würde es nicht merken - ich schaue nur sehr selten

12. 
der Liebste und ich haben unter der Woche getrennte
Schlafzimmer und am Wochenende kann ich nur mit Ohrstöpseln
schlafen (woran es wohl liegt?? :)

13. 
seit gut 2 Jahren hab ich eine Abneigung gegen gelb und orange - 
sogar im Garten hab ich radikal ausgemistet
(nur die Wohnzimmerwand ist noch nicht wieder weiß)

14. 
mein Teelichte-Verbrauch liegt bei gut
100-120 Stück pro Monat *hüstel* 
und streichen müssten wir auch schon mal wieder :)

15. 
ich liebe Schokolade!!! 
und habe sie früher vor mir selbst versteckt! 
in einer alten Hochzeitszeitung der Familie stand mal:  
"Manuela, dieser kleine Wicht, verschmäht die Schokolade nicht - 
und hat sie eine Tafel endlich gefunden, 
ist diese sogleich im Munde verschwunden ..... "

16. 
ich liebe große Männer - für mich ginge garnicht, 
dass mein Mann kleiner ist als ich 
(kommt vielleicht davon, das ich Highheels auch liebe) ;)

17. 
ich kann meinen Mann ziemlich nerven, 
wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab

18. 
ich hatte in der 9. Klasse eigentlich eine 5 in Sport, 
nur die Tatsache, dass ich schwimmen konnte 
und freiwillig vom 3-Meter-Brett sprang, hat mich gerettet ;)

19. 
in meine 1. eigene Wohnung (mit 18) bin ich nie eingezogen, 
weil ich kurz darauf meinen Freund kennenlernte und er 
eine größere Wohnung hatte

20. 
ich kaufe meine Wattestäbchen nach der Farbe der 
Plastikstäbchen - da kommt nur weiß in Frage

* * * 

soooooooo, und hier noch der 12tel Blick im Februar - 
es hat sich nicht mal mein Wunsch nach einer dicken Schneedecke erfüllt :(

verändert hat sich kaum etwas, aber was soll im Winter schon groß werden ...



ich wünsche euch ein schönes Wochenende ...
liebe Grüße
Manu


8 Kommentare:

  1. Hallo Manu, sehr nett zu lesen.
    Mit Punkt 18 können wir uns fast die Hand reichen. Das mochte ich auch nie. Furchtbar wenn man Kinder dazu zwingt. Zu was sollte man das eigentlich können müssen? Damit die vielen Schwimmbäder aus den 70ern Auslastung fanden? Heutzutage schließt eines nach dem anderen....
    ;-) ;-) ;-)
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. na ich bin mal echt gespannt, was wir im März sehen :)
    und hihi, Schokolade vor sich selbst verstecken auch eine super Idee!!!!!
    glg Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    vielen lieben Dank für diesen Einblick. Nun hab ich einen ganz anderen Eindruck von Dir gewonnen.
    Wir sind zwar vom gleichen Baujahr, doch auf Modern Talking stand ich nicht so.
    Meinen Mann kann ich Größentechnisch auch nicht einholen, selbst wenn ich HighHeels tragen würde.
    Bin eher Klein geraten und die Schokolade ist auch nicht zu verachten. Diese Leidenschaft teile ich mit Dir.
    Was gibt es denn Schöneres, oder?
    Dein Teelichtrekord finde ich beachtlich - klasse !!

    Du bist mir ein Stück sympathischer geworden, das freut mich.

    Hab einen schönen Start in den März und freue Dich schon auf die neue Frühjahrskollektion der Schokolade

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    vielen Dank für die netten Worte. Du hast auch einen sehr interessanten Blog.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu.....ich muß dir was gestehen.....die Eier im Korsett sind aus Styropor *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, vielen Dank für deinen Tipp.
    Meinst du diese Eintragung:
    " Ihr Blog darf ausschließlich von Blog-Autoren gelesen werden.
    Andere Besucher dieses Blogs können keine Posts lesen; sie erhalten stattdessen die Nachricht, dass es sich hierbei um einen privaten Blog handelt. "

    Aber wenn doch, manchmal kommt es vor, mehr Bloggerinnen einen Kommentar abgeben möchten, werden die dann nicht verschreckt?

    Na, letztendlich werde ich das mal ausprobieren, wenn das mit den blöden Buchstaben und Zahlen nichts bringt oder gar keiner mehr schreibt. Ich hasse das nämlich auch, wenn ich bei anderen was eintragen soll, dann habe ich schon gar keine Lust mehr zu kommentieren.

    Also lieben Dank nochmals!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Manu!
    Jetzt habe ich es gefunden und eingestellt. Bin gespannt!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu!
    Meine Magnolie im Topf habe ich im letztem Jahr erst in einem Discounter gekauft und habe sie in den Winterwochen im Keller stehen gehabt! Umso mehr freue ich mich das sie in diesem Jahr schon sooo viele Blüten bekommen hat!

    Interessante Dinge über dich!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu