Mittwoch, 6. März 2013

nur gucken, nicht anfassen ...

hallo Ihr Lieben

heute Nachmittag rief mich der Liebste im Büro an - 
er hat da mal was vorbereitet ...
wenn ich heimkomme, darf ich 
NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN !!!!!

* * *

was denn?????

 * * *

na ja, der Tisch im Flur .... 
er ist nur angelehnt, noch nicht befestigt, 
also NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN !!!!

Schatz, jetzt mal ganz ehrlich, 
was glaubst du, wen du geheiratet hast ?? 
denkst du WIRKLICH, dass deine Frau 
NUR GUCKT UND NICHT ANFASST ???

* * *

SELBSTVERSTÄNDLICH, 
ich bin ja eine gute Ehefrau !!!

* * *

ich hab den Tisch nicht angefasst, 
nur schnell die Deko draufgestellt und Fotos gemacht ............

* * *

und nun brauch ich eure Meinung, kann ich den Tisch 
bzw. die Häfte davon einfach so lassen?

Jaqui würde sagen, die Patina ist zum niederknien schön 
und sogar der Liebste wäre nicht abgeneigt, 
den Tisch genau sooo zu lassen

genug geschnattert .... 
aber denkt bitte dran, nur gucken  ;))  nicht das noch was umfällt  ;))







* * *

der Tisch hat Geschichte, ich habe ihn aus der Werkstatt 
meines Opa´s "gerettet" als wir im Sommer ausgeräumt haben

ein Schraubstock war darauf befestigt, die gebrochene 
Tischplatte wurde mit 2 Nägeln zusammengehalten und er 
war voller Farbreste ..... und der Holzwurm war auch noch drin!

* * *

ich wollte ihn uuunbedingt, wußte aber noch nicht, wohin damit

bis mir die Idee kam, ihn der Länge lang durchzusägen 
und einfach an die Wand zu schrauben

* * *

nach kurzem Zweifel an meinem Verstand fand der Liebste 
das Ganze aber gar nicht so abwegig und schwupps holte er die Säge ...

danach wurde tonnenweise Farbe abgeschliffen und der Holzwurm bekämpft

und eigentlich wollte ich ihn streichen, 
aber im Grunde ist er GENAU SO richtig

* * *

was meint ihr?

sorry für die schlechten Fotos, aber es war schon dunkel und 
ich konnte definitiv nicht bis morgen warten ;)

liebe Grüße
Manu


8 Kommentare:

  1. Liebe Manu

    Ich find deine Idee toll, hatt e die auch mal... aus eins mach zwei :-) Ich finde genau so sein lassen, Bohrer und Schrauben holen und befestigen, nicht das noch was kaputt geht :D
    Da ich der totale weiss Fan bin würde ich ihn streichen, finde es aber auch schön wenn man ihn einfach so lässt... schliesslich hat er Geschichte.
    Hab einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kira
      eigentlich wollte ich ihn auch streichen, aber andererseits, ja, er hat Geschichte
      und die ganze Ecke weiß - da würde eventuell der Liebste streiken ;)

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Tolle Idee und ich würde ihn erstmal so lassen. Streichen kannste immer noch...aber da wäre die schöne Patina weg. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ivonne,
      ja, ich lass ihn so - der weiße Farbtopf ist immer im Haus, wenn´s mal sein soll, geht das schnell ;)

      liebe Grüße
      manu

      Löschen
  3. Unbedingt so lassen,das sieht Hammer aus!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sonja,
      okay, überzeugt, es bleibt so! ;)

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu - traumhaft schön, dein Tischchen! Ich denke auch, erstmal so lassen - die Patina ist doch super! Streichen kann man immer auch später! Einfach eine tolle Idee mit dem halben Tisch, das ist dann auch so schön schlank im Flur...muss gleich mal bei mir schauen gehen ;))
    Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich bin ganz unglücklich mit dem vielen Schnee ;(( Aber kann man ja nix machen...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kathrin,
    genau das Problem mit dem Platz hat mich bewogen, den Tisch längs durchzusägen, sonst wären wir nicht mehr in den Keller gekommen ;)
    und das beste ist - ich hab jetzt 2 Tische!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu