Dienstag, 12. Januar 2016

hereinspaziert ins neue Häuschen

hallo ihr Lieben

von einigen von euch mit Spannung erwartet - wollt ihr reinkommen?

na dann .....


so sieht es bei uns aus, wenn man zur Haustüre hereinkommt
und ungefähr schon 2 Meter im Raum steht 

ja, die Hundedecke ist noch nicht farboptimiert, aber der Hund
fühlt sich darauf wohl ... und das ist die Hauptsache

jetzt habe ich zwölfunddreißig Fotos von unserem Flur gemacht, allerdings
wollte ich euch einfach den Anblick von ganz vorne nicht als Startbild zeigen :)

da herrscht nämlich noch das totale Chaos .....

glaubt ihr nicht?

* * *

dann dreht euch mal um .....



mmmuuuuhhhaaaaa ...... allein der Teppich ... hilft aber nix,
den Anblick müssen wir noch ein paar Wochen ertragen

* * *

der Teppich - nun ja - momentan ein notwendiges Übel,
denn draußen vor der Türe ist Schlammschlacht  .......

aber vielleicht schaffe ich es, ein weniger auffälliges Exemplar zu ergattern,
dass dann auch länger liegen bleiben kann, ohne dass man Augenkrebs bekommt :)

links kommen noch oben eine Verkleidung und dann große Schiebetüren
dran - es wird unser amerikanischer Wandschrank

nach diesem Vorbild .... live aus den Staaten


hach, ich liebe diesen Schrank jetzt schon!!!


* * *

und da die Zeit ja recht schnellebig ist, hat sich bereits mein Stilleben
im Flur innerhalb weniger Tage sehr verändert ...


natürlich hat auch hartnäckiges Drängeln einer einzelnen Person was bewirkt :))))

* * *

 hier seht ihr die aktuelle Deko-Version



unsere Türen im Haus liebe ich sehr

jedoch habe ich festgestellt, dass ein großer, schwarzer Hund im Haus
(der obendrein sehr neugierig ist und üüüberall mit dabei sein will) dafür sorgt, dass man die Türen
2x die Woche abwischen muss

nun ja, ich hab es so gewollt .....

* * *

ihr Lieben, die Geschichte unserer Türen erzähle ich ein
anderes Mal weiter - für heute muss es reichen

habt es fein

liebe Grüße
Manu



21 Kommentare:

  1. wunderschön, traumhaft schön
    und dein schrank - hätte ich gerne :) ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Regina,
      jaa, der Wandschrank war Bedingung, sonst hätte ich kein Haus haben wollen :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Aaah, darauf habe ich gewartet!!!
    Schön ist es geworden! Ich gratuliere dir zu deinem wunderschönen Haus!
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nico,
      warte nur ab, wenn du die Tapete siehst :))))
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. So gemütlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin aber schon ganz doll gespannt, wie es nach dem Flur weitergeht.
    Übrigens unser Hund macht sich jede Tür selber auf, grins....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Christina,
      die anderen Räume sind auch schön geworden, aber ich muss mich doch der Reihe nach vorarbeiten :)
      ein Hund der Türen selbst aufmacht, würde mir noch fehlen - neeee, neeee :)
      liebe GRüße
      manu

      Löschen
  4. Hallo Manu,
    ist das toll geworden bei euch! Kompliment! Da würde ich auch direkt einziehen! Dein Flurstilleben wird sich garantiert auch weiterhin ganz oft verändern! ;-) Der aktuelle Stand gefällt mir. Tolle Idee, ein abgeschnittenes Tischchen als Konsole zu nehmen!
    Liebe Grüße und ein Hoch auf das neue Haus!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Solveig,
      das Tischchen war ein alter Arbeitstisch meines Opas - den hatten wir schon im alten Haus an der Wand - und das tolle: die andere Seite ist auch noch da :)
      auf dein Haus bin ich aber auch echt gespannt, das wird ebenfalls ganz toll!!!
      und dann können wir ja für ein paar Tage tauschen :)
      liebe Grüße
      manu

      Löschen
    2. und willkommen in meinem kleinen Reich :)

      Löschen
    3. Die Tausch-Idee ist gar nicht mal schlecht! Komme sicher eines Tage darauf zurück. Hab deine Baufortschritte schon einige Monate als Zaungast mitverfolgt und bin echt stolz auf euch und auf das, was ihr schon geschafft habt. Bei uns dauert´s ja noch...

      Löschen
  5. Jipppppppi eine Weißliebhaberin!!!
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Kuni,
      jaaaa, ich mag weiß ganz dolle - sogar meinen Liebsten konnte ich größtenteils überzeugen
      willkommen in meinem kleinen Reich :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Jipppppppi eine Weißliebhaberin!!!
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Schön :)
    Ja, schwarze Hunde und weiße Türen sind so eine interessante Kombination, das kenne ich hier nur zu gut *gg*

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Karin,
      und noch ganz lieben Dank für deine Weihnachtspost!!!!
      sorry, dass ich mich da noch gar nicht gemeldet habe
      das mit den Türen und dem Hund hättest du mir auch eher mal sagen können :)

      Löschen
  8. Wunderwunderschön! Bin schon auf mehr gespannt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ines,
      bitte Geduld, ich muss erst noch ein paar Arbeiten erledigen (lassen), bevor weitere Bilder kommen :)
      was sagst du zu unserem amerikanischen Wandschrank-Vorbild?
      das ganze Haus dort ist ein einziger Traum - seufz ....
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  9. sehr schöne Bilder, es wird;-) Deine Flurdeko gefällt mir sehr. Besonders der abgesägte Tisch mit dem Gedöns drauf und darunter♥ Da habe ich bei genauerem Hinsehen doch entdeckt- die Manu hat die gleichen Drückergarnituren:-)) Ja, weiße Türen sind bei großen dunklen Hunden eher suboptimal.. Aber auch ich wollte es so. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Uihhhh.....das sieht ja schon vielversprechend aus und macht einem neugierig auf den Rest des Hauses!!!!!

    Deine "Nachbarn " gefallen mir auch *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, was für ein nette Nachbarn. Die geben sich aber sehr ungezwungen ;-)

    Der Flur und natürlich auch die Türen sind einfach wunderbar, liebe Manu.
    Ich möchte meine auch nicht mehr missen, da braucht es kaum mehr Deko.
    Apropos Deko: Deine aktuelle Deko gefällt mir sehr gut.
    Ich würde evtl. die Spiegel gegeneinander austauschen.

    Ja, Weiß ist halt immer sehr putzanfällig. Das erlebe ich jetzt bei den weiß gestrichenen Holzfenstern. Aber es sieht halt einfach super aus.
    Liebe Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu