Samstag, 10. August 2013

zwei Träume werden wahr ...

hallo ihr Lieben

hach, so ist Sommer doch auch schön, oder?

gut, man kann schon wieder meckern, dass es am Samstag Nachmittag 
mal regnet und gewittert .... aber im Grunde spart das unheimlich 
Zeit - man nuss nicht stundenlang gießen!

ihr Lieben, mein Mann hat uns beiden jeweils einen Traum erfüllt .... 

* * *

1. sein Traum - die Verlängerung unserer kleinen Terrasse ...



echt krass, wie sehr das Holz in den paar Wochen schon verblichen ist, oder?


also ich war ja mit der kleinen Variante auch zufrieden, 
aber so ist es natürlich viiiiel schöner!!!!

* * *

2. mein Traum - ein Rosenbogen ..... nun ja, rund isser nicht, 
nur wie nennt man einen eckigen Rosenbogen??


ich bekomm das Ding einfach nicht richtig auf´s Bild 

die handelsüblichen Rosenbögen erschienen mir zu filigran, 
zu leihwändig (wie der Vogtländer für instabil sagt) und allen 
voran auch zu teuer und nicht shabby genug ;)

also in der Firma im Materialregal gekramt und 16er-Baustahl 
(den schön geriffelten) gefunden- passt!! 

kurzen Ehekrach gehabt, weil meine Vorstellung ca. 1 Meile 
entfernt von der des Liebsten lag ... meine Vorstellung realisiert

et voila ......


im leichten Regen noch mit meinem "ein-für-alles"-Primer gestrichen 
(toll, der Rost kommt schon wieder zum Vorschein!!!!) 
und die Rose eingebuddelt

wenn sich die Rose in den nächsten Tagen ein wenig erholt hat, 
gibt es auch noch Detail-Fotos - nur im Moment 
schaut das alles bissel wirr aus ...


Omas Tontöpfe haben auch schon ihre Bestimmung gefunden ...


und weils so schön ist, hier noch 2 kleine Spielereien mit der Kamera ..



macht es euch schön!!

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. So bekommt jeder was er will ;-)
    Gute Idee mit dem Rosenbogen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die vergrösserte Terrasse und der Rosenbogen beides ein Traum, ich sehe die Rosen schon empor klettern, ach das wird sicher schön aussehen :-) Auch was Du mit den Töpfen deiner Oma gemacht hast finde ich toll, super Idee und passen farblich 1A :-))))
    Deine zwei ltzten Fotos finde ich echt gut, gar nichts von wegen Spielerei, dem sagt man oder zumindest ich, fotografieren :D

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja eine Superidee liebe Manu! Das müsste ich meinem kleinen "Nein"-Sager doch gleich sagen, .... "Du willst die Terrasse verlängert, und ich möchte einen Rosenbogen von der Liegewiese hin zum Gartenhaus, und zwar genau so, wie sie die Manu hat."

    Ich drück die Daumen, daß Dein Rose bald den Nicht-Bogen erklimmt hat. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. hömma, und ich bin mir sicher, deine rose wird viel schöner umme ecke wachsen als sie es rund getan hätte :):) ich bin mir sicher.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu