Dienstag, 17. Oktober 2017

unser Haus hat Farbe bekommen

hallo ihr Lieben

unser Haus hat Farbe bekommen!



es war echt ein sehr langer Entscheidungskampf -
ja, nein, vielleicht oder doch ganz anders?



ich hatte (fast) jede Woche eine andere "Schnapsidee"



ursprünglich war der absolute Wunschtraum ein dunkles ROT ..... 

* * *

die Fenster weiß wie Schnee,
das Haus rot wie Blut und
das Dach schwarz wie Ebenholz ...... 

aber dunkles rot bekommt man nicht mehr - nur, wenn man
auf jeden Fall keine Gewährleistung möchte und damit leben
kann, dass nach 3 Jahren die Wetterseite bereits ziemlich verblichen
ist und eigentlich neu gestrichen werden müsste



all das hätte mich nicht gestört

allerdings haben wir jetzt bereits den 2. Sommer auf unserer Terrasse erlebt



und wenn ich mir dann in der brütenden Sommerhitze vorstelle,
dass meine Hauswand in dunkelrot die Wärme noch mehr speichert
und wir dann quasi an der Hauswand Spiegeleier braten können ....
da habe ich doch noch mal umgedacht :)



außerdem ist man mit rot auch bei der Deko irgendwie farblich gebunden





 
somit ist es jetzt ein lavendelfarbenes Grau geworden


je nach Lichteinfall wirkt es anders



 und nachdem ich die Deko zum großen Teil wieder hingeräumt habe, 
musste ich auch gleich jede Menge Teelichte anzünden


schließlich will Frau ja wissen, ob die Deko passt, gell :)


und hier noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende 

der Hund musste gleich mal gucken kommen, warum Frauchen
mitten dort unten auf dem Boden sitzt :)


 da ich ja Platz schaffen musste, stand erst mal alles mitten auf der Terrasse


nicht, dass es ein Platzproblem gab - die Terrasse sah zum ersten
Mal richtig gut ausgenutzt aus :)



so ihr Lieben, ich freu mich gerade einen Kullerkeks, dass endlich
Farbe an der Wand ist und die Entscheidung -welche Farbe- war am 
Ende gar nicht so schwer :)

habt es fein und kuschlig!

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich finde die Farbe richtig klasse. So ein helles grau ist zeitlos und sieht immer schön aus. Und man kann alle anderen Farben wunderbar dazu kombinieren! :-) Auf eurer Terrasse sieht es schon richtig gemütlich aus, ich mag es sehr, wie du sie dekoriert hast. Das ist genau nach meinem Geschmack :-)
    Sei lieb gegrüßt und hab eine gute Herbstzeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich denke mit der Farbe habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Es sieht wirklich richtig schön aus und es passt wirklich alles dazu.
    Eure Terrasse ist aber wirklich mega groß, da kannst Du Dich richtig austoben, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, die Farbe ist wunderschön und passt perfekt zu eurem Haus!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Entscheidung gegen das Rot war sicher richtig. Obwohl ich das für Holzhäuser wunderschön finde. Euer Lavendelgrau lässt sich prima mit allem kombinieren und ist deutlich zurückhaltender als solch eine Knallerfarbe wie Rot.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    eure Hausfarbe sieht wunderschön aus...ganz toll.Und ich kann mich gar nicht an der schönen Gartendeko satt sehen,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest