Dienstag, 6. Januar 2015

Vorfreude ....

hallo Ihr Lieben,

alles Gute im neuen Jahr wünsche ich Euch!!

Ich hoffe, ihr seit alle gut "reingerutscht" und habt 
Euch auch schon ein wenig eingelebt in 2015  :)

Mein heutiger Post ist eigentlich nur dafür da, Euch zu zeigen, 
wie sehr ich mich auf das "neue Haus" freue ........

Im "alten Haus" gibt es irgendwie keinen wirklich 
weißen Raum, überall und damit meine ich überall ist Holz!

Ganz schlimm ist es im Wohnzimmer - gut den Laminat-Boden
 "alte französische Eiche" habe ich selbt ausgesucht, 
aber ansonsten überall Holz ..... Fensterrahmen, Türen, 
Balken, Deckenpanele ...... 
und alles in verschiedenen Holzfarbtönen .......... 
und dazu dunkle Holzmöbel ..... seufz

Ich zeige Euch nun einfach mal unseren Weihnachtsbaum, 
den ich noch schnell fotografiert habe, bevor ich ihn abschmücke 
und er den Pferden zum abknabbern gebracht wird .....



der unschuldige Blick trügt ..... 
sie hat die Beleuchtungskabel angeknabbert ..... ggggrrrrr



Hach was freu ich mich auf weiße Fensterrahmen 
und eine weiße Holzdecke   :)

* * *

heute Nachmittag wird im ganzen Haus die Stromverteilung
angezeichnet und dann kann der Liebste Kabelschlitze fräsen .....
das wird bestimmt sehr lustig dreckig :)

* * *

und am Donnerstag kommt nun die (klick) Dämmung .... Holzschnitzel  :)

* * *

es bleibt spannend .....

habt es fein
liebe Grüße
Manu




Kommentare:

  1. Ja, Manu, das klingt wirklich spannend - Holz in natur ist auch nicht so mein Fall - da kann ich gut verstehen, dass Du Dich drauf freust, nochmal "ganz von vorn" anzufangen.
    Dieses Dämmzeugs scheint ja genial zu sein - ich bin gespannt, was Du darüber berichten wirst - das kann für uns in den Häusern auch noch sehr interessant werden! - danke für die Erwähnung.
    Dann mal viel "Freude" beim schlitzen - das ist wirklich eine fiese, staubige Angelegenheit!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Jaqui, ich werde berichten!!
      hatte dir ja schon per Mail was dazu geschrieben ...
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Uiii, das pockelten wir von Hand. Eine gediegene Sauerei, das! Aber dann, aus Vorher mach Nachher, ne? Ja, mach das blooooß weiß, hihi... Und ich wünschte, ich könnte mal schnuppern, so neu ist das Holz zwar braun, aber duftet immer - Viel Kraft und Spirit weiterhin, Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Méa, ich hätte zuuuu gern auch die Wohnzimmerdecke im "alten Haus" weiß gestrichen, aber da bin ich sowas von auf Widerstand gestoßen ..... da hab ich halt ein neues Haus haben wollen :)

      neee du, der Header ist schon über 2 Jahre alt, ich kam einfach noch nicht dazu, einen neuen zu basteln ....

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Und der Header, sag mal, wieso... ne, der ist neu? Hab ich was verpasst? WUNDERSCHÖN!!!
    Das war nochmal die Méa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    toll, wie weit ihr mit eurem Haus bereits seid. Wirst sehen, die weiße Decke und weiße Fenster gebem wirklich ein neues Lebensgefühl. Bei mir wars zumindest so.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christine, danke für´s Mutmachen, jaaa, ich möchte weiß, weiß, weiß ........ pfeif auf´s putzen!
      leider haben wir Sachsen heute keinen Feiertag gehabt :(

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    es ist ein tolles Gefühl, wenn man alles neu planen und umsetzen kann.
    Ich kann deine Vorfreude gut nachvollziehen. Schließlich baut man nicht ständig ein neue Haus!
    Genieße die Zeit. Ich drücke dir die Daumen das alles weiter so gut läuft.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nico, sag niemals nie, ich hätte auch nicht gewagt, jemals davon zu träumen .......

      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Hihi, statt Decke weiß streichen einfach ein neues Haus? *gg* Gerade in den Kommentaren gelesen.
    DAS ist auch eine Variante ;-)

    Weiterhin viel Spaß und gutes Vorankommen mit eurem neuen Traumhäuschen :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, statt Decke weiß streichen einfach ein neues Haus? *gg* Gerade in den Kommentaren gelesen.
    DAS ist auch eine Variante ;-)

    Weiterhin viel Spaß und gutes Vorankommen mit eurem neuen Traumhäuschen :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu!!!!

    Das Witzige dabei ist......wir essen kein Salz *g*

    Dein Header ist toll!!!!!
    UND das Bild wo die Mieze durch den Baum guckt.....so nach dem Motto...."Darf ich schon springen? *g*

    Alles Liebe dir!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich dir nachfühlen kann, ich mag soviel Holz überhaupt nicht und bei mir wurde alles was ging, weiß gestrichen :-)))
    Ja ja unsere Stubentiger, immer auf unschuldige machen dabei haben sie es Faustdick hinter den Ohren :D

    Finde ich super, dass der Weihnachtsbaum zu den Pferden gebracht wird, so musste er nicht umsonst sterben und die Pferde haben auch noch was davon - top!


    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse,
    Kira

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest