Dienstag, 9. Dezember 2014

winterfest!

hallo ihr Lieben

lange habt ihr hier nichts gehört oder gelesen ...... 
jaaaa, die Zeit der schnellen Erfolge ist vorbei :)

seit vorige Woche Donnerstag ist das Haus winterfest!

das Dach ist fertig, der erste Außenputz ist auch schon dran - 
ab jetzt kann es stürmen und schneien :)

ein wenig wird der Hausbau nun auch im Winterschlaf
versinken, denn Fotos kann ich maximal noch am 
Wochenende machen - unter der Woche gehe ich 
im Dunkeln und kommen im Dunkeln nach Hause 

ich mag diese Zeit überhaupt nicht 
(aber mich fragt ja keiner)

nun kommen die eher nicht mehr so spektakulären
Arbeiten - die Folie/Dampfsperre für die Decke soll
diese Woche fertig eingezogen werden

hier ist schon mal ein Teil davon zu sehen



wenn das erledigt ist, kann der Liebste die Leisten für die 
Decken anbringen und eventuell - wenn der Zeitplan bleibt 
- kommt Mitte Dezember die Dämmung - wir sind gespannt ......

* * *

Frau kann ja recht wenig helfen, fragt aber gern  
unqualifiziert dazwischen und nervt mit ihren Ideen
sowohl den Bauherren als auch die Handwerker ....

und macht sich schon die ersten Gedanken über
die Weihnachts-Deko im neuen Haus ....

tja ......

* * *

ganz, ganz lieben Dank für eure zahlreichen 
Rückmeldungen bezüglich der Türen!!!

ich bin da noch etwas unschlüssig - Türen, die nach 
innen aufgehen, sehen halt auch nicht unordentlich aus, 
wenn sie nicht ganz geschlossen sind .....

andererseits braucht den Platz im Flur keiner ....

wir sind nur zu zweit 
(Hund und Katz mal ausgenommen)

die Türen sind hintereinander angeordnet, so dass nichts 
zusammenknallen kann, selbst wenn 2 Türen zugleich 
aufgemacht werden

die Türen sollen alle einen Glasausschnitt bekommen 
(beugt Beulen vor und macht mehr Licht im Raum)

das Argument, dass sie im Ernstfall von Feuer oder wie 
auch immer im Weg sind, ist bei uns nicht sooo gravierend, 
da wir alles bodentiefe Fenster haben, die auch alle aufgehen 
(keine Festverglasung) ....

außer beim Ruf "Mirac.... ist fertig" 
- da könnte es knapp werden :)))

Schiebtüren fallen aus, da wir gemauerte Innenwände haben 
(also nix mit innen einsetzen) und ich an den verbleibenden 
Platz im Flur schon ein paar kleine Schränkchen stellen möchte

seufz ....... es ist nicht einfach

ein paar Wochen hab ich ja noch .....

ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit
macht es euch kuschlig

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Hihihi...schön geschrieben, liebe MAnu ;) Na dann: mach die Türen zum Flur hin auf ;)
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Dämmen (ICH BIN SOOOOOO FROH DAS ICH DAS HINTER MIR HABE!!!) aber ich guck gerne bei dir, grins ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Scherz.. Nimm Rollo statt Türe ;-) Einfach nach oben wegrollen lassen ;-)

    Fiel mir jetzt spontan ein *kicher*

    Es geht wirklich schnell bei euch voran, zumindest kommt es mir so vor. Finde ich toll :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. "Also dann", sprach die Manu zur Tür, "auf auf in den Flur"... DOCH, der WAR gut :))
    Mönsch, ui,, ich bin ganz aufgeregt, dabei isses ja DEIN Haus, das steckt richtig an. Und ich mag euer Dach richtig gern. Mach mal trotzdem Bilders, kannste ja blitzen...
    Hab es gut und fein, bleibt GESUND!!... und futtert Lebkuchen, hihi,
    Alles Liebe, Deine Méa ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache das Haus ist nun winterfest :-)))) Sobald es wieder etwas wärmer wird geht es sicher in großen Schritten auf den Endspurt zu.
    Steh auch im dunkeln auf und komme im dunkeln wieder nachhause aber ab dem 21.12. geht es dann wieder bergauf mit dem Licht :-)

    Hab eine ganz schöne Zeit liebe Manu!

    Umärmelung sende ich Dir,
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Manu!!!!! Was für tolle Nachrichten! Ich freu mich gerade. Das sieht ja schon klasse aus. Da ist das doch ganz logisch sich mit der Weihnachtsdeko loszulegen. In der Beziehung sind die Männer dann halt absolut unqualifiziert, ne?!

    Schnecke, hat mich gefreut mal wieder die Baufortschritte zu sehen.... ich hoffe es geht so weiter.
    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Winterfest,das ist gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen, dass du bereits ueber die Deko nachdenkst, das ging mir auch so.Mitten in den Baustellendreck hatte ich einen Adventskranz gehangen;)
    Bin gespannt wie es weitergeht, doch nun erstmal: schoene Weihnachten! LG Karo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu.....das geht ja flott voran......Weihnachten 2015 dann schon im neuen Haus? :o)

    Alles Liebe!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. ……...…..{_}
    ….….…_/……\…………_/\_
    ….….._/……..\………*},”{
    ......._/_____\......*silent_night,
    ...._{`______`}....*_,_+_*_star_above,
    ....././..o....o..\\........_/\_
    ....(...(__O__)...).......},”{
    ...{.........u....`-"}..+_*.*._blessed_gifts
    ..._{................}...*,*..*_+_._of_hope
    ...._/{............}.....*,..},_*+and_love,
    …_/….”…………”\.\…*……..*
    .._/_/……`”`……\.\..*_+_.,_*_*_,_+*
    ..{__}##{_]##{__}
    ..(_/|... ..|.....|.\_)..Have_a_Joyous_
    …….|.___|.___|\\……..+_* Christmas
    ………|_|.–.|_|…….+,*+..*_Season!
    …… .(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤

    …..MERRY_CHRISTMAS…:-* :-*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    wunderbar, wie weit ihr schon seid! Türen mit Glasausschnitten sind prima, denn es bringt nicht nur Beulenschutz, sondern auch viel Licht rein. Hast tolle Arbeit geleistet! Weiter so! Bin ebenfalls dankbar für so einiges dieses Jahr und freue mich schon auf das nächste!
    Guten Rutsch und begrüß das Neujahr von ganzem Herzen! Auf dass viele schöne Glücksmomente und Sonnenscheinchen uns begleiten mögen!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest