Dienstag, 20. Juni 2017

Dies und das aus Haus und Garten

hallo ihr Lieben

heute gibt es praktisch von jedem Dorf einen Hund :)

in loser Folge reihe ich heute für euch Fotos aneinander und schreibe eine Kleinigkeit dazu .....
sonst dauert das mit einem neuen Post wieder mal ewig

* * *

mein "Rosengarten" :)   ..... die Strauchrose "Aspirin"


eine Schönheit, die sich gern dramatisch in Szene setzt :)


und die Strauchrose "Schneewittchen" - diese Rose hatten unserer Schafe
etwas unprofessionell gekürzt - aber das scheint ihr nichts
anhaben zu können - sie blüht dieses Jahr, dass sich die Stengel biegen


* * *

mein besonderes Highlight!

ich habe es tatsächlich geschafft, die beiden Fensterflügel für unsere
Dusche zu reinigen und einzuhängen - allerdings müssen sie noch
mal runter und mit Klarlack versiegelt werden

hier erst mal die Bilderflut ....... 



ich liebe unser Bad - wir haben zwar noch keine Wanne, aber allein
die Dusche entschädigt mich für die fehlende Wanne :)


auch wenn es auf den Fotos so aussieht, die Fensterflügel
haben keine Glasscheiben mehr

da werden wohl auch keine mehr reinkommen, mir gefällt
die rustikale Ansicht ohne die Scheiben ganz gut
 

 mir fällt gerade auf, dass ich gar kein Foto von innen nach außen
gemacht habe, da sieht das alles noch viel mehr shabby aus


auch lassen sich die Flügel nicht ganz schließen - sonst müssten wir innen
was wegsägen/schleifen - fragt mich nicht, aber ich glaube, das sind
die Wangen die überstehen und somit an der Glasscheibe anliegen



* * *

mein Blumensträußchen im Flur - alles eigene Ernte aus dem eigenen Garten!!



* * *

der Liebste hat wieder was zu tun - der Traufstreifen an der Rückseite .......
hier befindet sich auch mein Gartenwasserhahn


* * *

und last but not least ....... die Terrasse .......

* * *

abends - in der Dämmerung



Nachts ......


kaum hatte ich den Platz verlassen um die Kamera zu holen, hat es sich
die kleine Zicke gemütlich gemacht (sie weiß halt auch, wo es schön ist)


am frühen Nachmittag



am frühen Morgen 


und der Blick zum Himmel :)


ihr Lieben - das war heute viel zu gucken, geniesst das Sommerwetter,
kommt gut durch die Hitze und habt es fein!!!

Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    einfach so wunderschöne Bilder...tolle Rosen...ich liebe Rosen.
    Und die Dusche fand ich von Anfang an genial.

    Geniess die schöne Sommerzeit und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Vera,
      ich liebe Rosen auch sehr - wenn sie nur nicht manchmal solche Mimosen wären :)
      liebe grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu, dass ist ja mal eine richtig originelle Art ein Dusche bzw. ein Badezimmer zu bauen. Ich finde es grandios.
    Liebe Grüße vom Bodensee wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke lebe Burgi,
      mir/uns gefällt unsere Dusche auch wahnsinnig gut und der Liebste zeigt sie sehr stolz gerne jedem neuen Besucher :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    zauberhaft, alles ! Euer Bad ist ein Traum. Das ist eine wunderschöne Idee mit dem Fenster. Die Terrasse sieht sehr schön und gemütlich aus. Das Holzdeck - toll... hihi, die Katzen wissen wirklich immer sehr genau, wo es schön ist :-). Die "Aspirin" hab ich seit letztem Jahr auch, die ist unglaublich schön und scheint auch ziemlich robust zu sein.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Birgit,
      unser Bad ist jetzt schön, aber wenn irgendwann meine freistehende Wanne darin steht ...... dann ist es der absolute Traum für mich!!
      die Aspirin hat bei mir irgendwie leicht zerfressene Blätter - keine Ahnung, wer da sein Unwesen treibt - ich werde beobachten :)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Schön schauen deine Rosen aus. In meinem Garten wächst auch ein winziges Aspirinröschen, ich hoffe es wächst recht schnell:-) Die Dusche schaut gemütlich aus. Ich möchte mir auch etwas ähnliches bauen... Schauen wir mal. Hab eine schöne Woche, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besten Dank liebe Puschi,
      die Dusche ist mit relativ kleinem Aufwand gebaut - falls du Fragen hast - sehr gern.
      nun die Aspirin wächst nicht so dolle schnell - für schnellen Zuwachs empfehle ich spontan die Schneewittchen - die wächst beinahe wie Unkraut :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest