Dienstag, 27. Oktober 2015

mein 100. Post im Blog

hallo ihr Lieben

ja, es ist mein 100. Post - der wievielte vom Hausbau
selbst kann ich gerade nicht sagen

seit meinen letzten gezeigten Fotos ist sooo viel
passiert, dass diese Neuigkeiten den 100. Post wert sind!

* * *

ich zeig euch jetzt unsere Fortschritte, gell




* * *

unsere Holzdecken im ganzen Haus sind drin!



das sieht hier noch sehr weiß aus,
aber der Fußboden fehlt noch - dann wird es besser!



* * *

wir haben Innentüren!





leider hatte die Lieferung aber einen ziemlichen Schaden
erlitten, eine Zarge war schimmelig, weil wahrscheinlich die
Kartons irgendwann mal aufgeweicht waren und es darin
gestockt hat 
und eine Innentüre hat wohl Bekanntschaft mit dem
Gabelstapler oder Hubwagen gemacht 

nun hoffen wir mal auf eine gute Einigung mit dem
Hersteller/Lieferanten ........ ich bin zuversichtlich!

* * *

in den beiden Schlafzimmern liegt der Fußbodenbelag!
 und im großen Schlafzimmer sind sogar die "Scheuerleisten"
schon dran

egal wo, er muss dabei sein :)


* * *

im großen Schlafzimmer und im Wohnzimmer ist die Wand tapeziert!
die Tapete hatte ich bei Nico - Bel-Espace-Blog (klick) entdeckt
und mich sofort verliebt



* * *

außerdem stehen bereits meine 3 Ik*a-Schränke .....
noch mit Schutzfolie - man weiß ja nie :)



* * *

unsere Heizung läuft!
es ist überall im Haus warm und gemütlich - herrlich

* * *

im Bad ist die Decke fertig!
die Duschwanne ist eingebaut!

die Wand für die Dusche st auch schon provisorisch gestellt,
in Kürze soll der Fliesenleger kommen ....




* * *

dann hätte ich noch einen kleinen Ausschnitt von unserem
Gäste-WC - die rechte Seite bleibt euch noch verwehrt
- sorry, die ist noch nicht fertig :)


* * *

ich freue mich so sehr über unsere Fortschritte -
der Einzugstermin wird zwar nun doch nicht Ende Oktober,
aber zumindest ist Mitte November nicht unrealistisch ....

* * *

liebe Grüße von der Baustelle ....
habt es fein

Manu

Kommentare:

  1. Die Holzdecken sehen toll aus. Sind das auch Nut-Feder-Verbindungen? Wie lang sind die Deckenleisten? Ich muss mal doof fragen, weil sowas suche ich noch für unser Gartenhäuschen.
    Liebe Grüße und ich bin ja sowas von schwer begeistert... so herrlich.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, ich hab dir ja schon eine Mail geschrieben - falls noch Fragen auftauchen, bitte melden :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. Ein ganz dickes Dankeschön für die ausführliche Mail, werde ich heute Abend gleich dem Lieblingsmann geben.
      So so schön geworden. Bestimmt gibt es dann auch das eine oder andere Dekobild - freu mich schon drauf.... zwinker!
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  2. Es wird, es wird!!!!!

    Bis auf die I***A Schränke.....die sind nicht so meines.......ist es perfekt!!!!
    Bin schon gespannt......Weihnachten in der neuen Hütte ist etwas ganz besonderes:o)

    Liebe Grüße und toi,toi,toi.....dass der Umzug klappt!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sigrid, die Schränke sollen sich fast unsichtbar machen, da kamen mir die I**a-Schränke genau recht.... wenn es fertig ist, sollten sie kaum noch auffallen ..... glaub mir, ohne die hellblaue Folie würde das schon gaaanz anders aussehen :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Oh Manu,
    das sieht ja schon so richtig wohnlich aus <3.
    Hab letztens erst einmal komplett zurück gelesen bei Dir bis zum ersten Stein ;) ... Wahnsinn wie schnell das doch eigentlich ging. Trotzdem hätte ich glaub ich nie die Nerven für einen Hausbau ....und all die Entscheidungen die man da im Vorfeld treffen muss *seufz* ... ne das könnte ich nicht.
    Deshalb Hut ab, und das kleine alte Fenster find ich immernoch den Oberknaller ... hihi.
    Drück die Daumen, dass der Einzug bald klappt.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ivi, jaaa, so ein Hausbau ist auch mit ziemlich viel Kompromissen verbunden ..... und vor allem die genervten Blick der Handwerker, wenn dies oder das entschieden werden muss und ich dann sagte: "aber das weiß ich doch jetzt noch nicht, wo das hinkommen soll oder wie das werden soll....."
      jepp, die kleinen alten Fenster sind immer wieder bei jedem neuen Besucher der Oberknaller!
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Yeiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!! Manu! Herzlichen Glückwunsch - nu haste 100 Posts gemacht - und die Bude ist ferddddiiiischhhhhh, YESSS!
    Freu mich für Dich - ohhh, es geht in Riesenschritten voran bei Dir. Aber erschrocken bin ich vorhin doch - ich dachte schon, äääärgss, dieser hellblaue... neeeee.... Aber ja, Schutzfolie... Na, da bin ich aber beruhigt... DRUM!!!
    Feiert schön, und macht weidddaaaa, will nu was seheeeeen, hihi. Frohes weiteres Fertigwerden und auf die nächsten 100 :)) Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Méa, die Bude ist noch nicht fertig, aber wir sehen zumindest das Ende nahen :)
      ja, gell, die Schutzfolie ist schon ziemlich örgs, aber lieber noch ein paar Tage himmelblau als einen Kratzer in der Tür ........
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  5. Tolle Fortschritte liebe Manu! Es wird.... und es sieht jetzt schon ganz ganz toll aus!
    Bin gespannt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Ines, jaaaaaa, es wird!!!!!!!
      und ich suche im Geiste schon Deko aus ....... :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  6. Liebe Manu,

    Mensch es geht voran auf der Baustelle. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit seid ihr im neuen Haus. Da freue ich mich schon auf die Bilder!

    Es ist alles sehr schön geworden. Die weißen Holzdecken, das Parkett und die Tapete (...die kommt mir irgendwie bekannt vor... hihi). Die weißen Türen mit den Griffen finde ich besonders klasse. Wo hast du die tollen Griffe gefunden?

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nico,
      ich hab dir ja schon geantwortet - über die Türen gibt es dann noch einen extra Post - ich warte erst mal auf Nachlieferung :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Oh wahnsinn, das ist wirklich toll :)

    Und jetzt schon an Mitte November zu denken als Einzugstermin, finde ich top! Sind ja nur noch so knapp 2,5 Wochen, also eigentlich schon morgen ;-)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Karin, eigentlich ist Mitte November schon morgen ............. :) :)
      wir schaffen das!
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  8. Liebe Manu, es geht ja in Riesenschritten voran!!! Es sieht wunderschön aus und ich bin schon gespannt auf dein
    1. Weihnachten im neuen Haus. Wuhu!!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Kathrin,
      das wird nicht nur für dich spannend - für mich auch, glaub mir :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    gratulire zum 100. Post. Eure Baufortschritte sind toll, ihr seid ja schon bald fertig! Das alte Fenster hast du nun im Schlafzimmer eingebaut, stimmts ? Tolle Idee. Freue mich schon auf die Bilder, wenn du dann alles schön dekoriert hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Christine,
      das Fenster gibt es ja 2x - 1x zwischen Bad und Flur und 1x zwischen Küche und Wohnzimmer ..... und die Tapete im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ....
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  10. Liebe Manu,

    Ich war echt gespannt, ob ihr Ende Oktober einzieht, aber Mitte November ist ja nun auch gleich;)
    Das sieht schon super aus, tolle Tueren, die haben wir auch.
    Euer Boden gefaellt mir auch sehr! Viel Kraft fuer die letzten Aktionen wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karo, jaaaa, Mitte November ist dann auch gleich ....... ich denke, das wird schon werden :)
      es bleibt für alle spannend :) :)
      liebe GRüße
      Manu

      Löschen
  11. Moin moin liebe Manu, es geht mit Riesenschritten Richtung Einzug:-)) Klasse. Mir gefällt euer Holzboden sehr sehr gut und auch die Tapete ist wunderschön, darf ich dich fragen, woher sie stammt? Leider kann ich mir immer schlecht vorstellen wie Tapete an der Wand aussieht. Deshalb habe ich in einem Geschäft oft das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann.. Ich drücke dir die Daumen, dass der Umzug gut klappt und ich bin schon sehr gespannt auf neue Fotos:-) Ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Puschkalina,
      ich hab dir ja schon eine Mail geschrieben bezüglich der Tapete - ich denke, im Katalog hätte ich sie nicht bestellt - manche Sachen haben einfach nur Wirkung, wenn man sie mal richtig groß sieht und nicht nur den Schnipsel vom Muster oder Katalog ....
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  12. Oh liebe Manu, dass wird bestimmt ein Traumhaus....was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr.....muss aber jetzt gleich mal noch etwas zurück schauen....bin schon gespannt.....
    Zu deiner Frage wegen den alten Fenstern vor den Fenstern.....also wir haben sie so angebracht das man das Fenster bequem auf kipp machen kann, da links unten keine Scheibe drinnen ist:))))...zum putzen mach ich sie einfach auf und los gehts also von innen ......und von außen putze ich sie eh auch von außen da sie zum Vorgarten zeigen und ich da super ran komme....also überhaupt kein Thema aber selbst zum aushängen ist das kein Akt....hochheben aushängen fertig.....
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß noch beim renovieren und werkeln
    wünscht dir Annett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    super Fortschritte habt ihr gemacht! Ich freue mich sehr, wenn ich solche Blogs wie deinen lese, weil ich daraus viel Inspiration, Ermutigung und Ideen schöpfen kann.

    Ich kann deine Liebe für Weiß ganz gut verstehen, da ich mein Haus auch ähnlich eingerichtet habe. Die Innentüren bei mir sind weiß und aus Massivholz. Die Wände sind auch hell, und nur der Rudda Parkettboden ist aus angeräucherter Eiche, wodurch ein sehr schöner Kontrast entsteht, was man auch bei deiner Wohnung merken kann. Das finde ich wirklich schön! Ich weiß nicht, wie du weiter die Wohnung einrichten wirst, aber es wird auf jeden Fall sehr schön sein! :) Meine Wohnung ist eher in dem sogenannten Shabby-Stil und diesen kann ich mir auch in deiner Wohnung gut vorstellen.

    Wünsche dir viel Erfolg für die weiteren Einrichtungsarbeiten und halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!
    Euer Haus ist wirklich wunderschön geworden! Das weiß macht die Räume wirklich wunderbar hell und freundlich, sehr schön!
    Gruß, Luna

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest