Samstag, 13. Juni 2015

und weiter gehts im Sauseschritt :)

hallo ihr Lieben

ganz herzlich willkommen an meine neuen Leser(innen)!!!

schön, dass ihr alle da seid und mich begleitet!!

* * *

heute präsentiere ich euch einen fertigen Estrich-Boden, der nun
noch ein paar Tage (Wochen) austrocknen muss



und weil wir ja nun bis auf wenige Millimeter (für den Vinyl-Boden) die
fertige Fußbodenhöhe erreicht haben, konnte der Liebste in HWR
Fliesen an die Installationswand zaubern :)


perfekt ist die Wand nicht geworden,
aber für das erste Mal Fliesenlegen super!

außerdem kommt da eh noch jede Menge Technik ran,
die winzigen Unregelmäßigkeiten sieht dann keiner mehr!

Irgendwie haben wir uns bei der Anschaffung der Fliesen etwas
vertan oder wollten eigentlich mehr fliesen - keiner weiß es mehr,
aber fest steht: es sind reichlich Fliesen übrig!

und da die Fliesen trotzdem sie preiswert waren sehr gut aussehen,
möchten wir die Wand hinter dem WC im Gäste-WC gleich damit fliesen.

* * *

der obere Teil von meinem Post ist schon ein paar Tage alt -
die Wand im HWR sieht inzwischen so aus



ich denke (und hoffe), dass nun nix weiter mehr rankommt
nicht, dass die Wand noch umfällt, weil zu viel dran hängt :)
(wenn das unser Baumeister hier liest kann ich mir was
anhören - von wegen seine Wand fällt um)

seit 11.06.2015 läuft die Fußbodenheizung - nun wird es wohl
noch mal mächtig warm und feucht die nächsten Tage - wer also
Lust auf Sauna mit Estrich-Geruch-Aufguss hat,
möge sich bitte melden :)


* * *

die Elektrik hat sich auch vom Chaos zum organisiertem Chaos gelichtet








aus 2 Steckdosen kommt auch schon Strom!!!

* * *

und - was ich aber leider nicht im Bild festgehalten habe -
mein Gartenwasseranschluß auf der Ost-Seite funktioniert!!!

herrlich!!!!!!

so kann ich mein kleines Beet ganz bequem gießen -
das Wasser dazu kommt aus unserer Zisterne -
6.500 Liter reichen hoffentlich für den Garten :)

* * *


und dann habe ich bereits vor mindestens 2 Wochen
bei Ines (klick) gewonnen!!!

einen Gutschein für ihren schnuckeligen kleinen Online-Shop ..... 

diesen Gutschein habe ich natürlich gleich eingelöst
(klar, dass der Bestellfinger nicht ganz stillhalten konnte
und so sind 2 Kronen in meinen Warenkorb gewandert :))

seufz - schööön!!


ich höre den Liebsten schon wieder: noch kein fertiges Haus,
aber die Deko ist bereits vollzählig ........
inzwischen hab ich sie am "alten" Haus dekoriert

* * *

ihr Lieben, vielen Dank. dass euch mein Geschwafel hier
so sehr interessiert und ihr immer so lieb kommentiert


der Blog ist ja für mich/uns praktisch auch ein Bautagebuch für später -
wir haben dieser Tage mal die ersten Bau-Bilder angeschaut -
echt verrückt, was innerhalb eines knappen Jahres entstanden ist
(und da haben wir uns aber richtig Zeit gelassen - mit "auswintern" und so)

jetzt kommem einfach noch ein paar Bilder aus unserem "alten" Garten



das alte Fenster im Hintergrund - ich hoffe immer noch,
den Liebsten zu überzeugen, dass es im neuen Garten
irgendwo eingebaut werden muss 


* * *

 tja, und das Fundstück der Woche darf ich euch nicht vorenthalten -
für diese Deko ist der Liebste verantwortlich ..............

zumindest für die Kette von irgengeiner Säge an meinem kleinen Regal -
er meint, so weiß er wenigstens, wo sie ist .........



ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende

habt es fein
liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Die Deko ist komplett???? Tssszzzzz;-) Kann Deko jemals komplett sein?;-) Wow, jetzt gehts aber mächtig voran. Das wird ganz ganz toll! Für wann habt Ihr eigentlich den Umzug geplant?
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz gaz lieben Dank, liebste Manu, für die tolle Präsentation!
    Die Kronen passen suuuper bei dir rein und ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht auf deiner Baustelle!!!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich habe dich in meinem aktuellen Post verlinkt:
      http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/06/es-gibt-noch-etwas-schoneres-als-gut.html

      Löschen
  3. Mensch, das geht ja voran hier :)
    Freue mich schon auf den Post... wir sind umgezogen...

    Die Kettendeko würde meinem Mann auch gefallen *lach*
    Ich hab hier sogar noch eine im Shabby-Stil liegen, nett verrostet *lach*

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schööön, es geht voran im Sauseschritt - huiii, ist schon komisch, bin ganz aufgeregt für Dich.
    Werde auch beim nächsten mal mit grooooßen Augen gucken kommen,
    einen Wochenstart-Kraft-Drücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Hihi das hat mein Mann auch immer gesagt, als ich unser Haus im Rohbau mit Tuerkranz und Teelichtern bestueckt habe;)
    Die Kronen sind toll, ich hab auch so eine aehnliche, sogar im letzten Post fotografiert.Macht weiter so! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben uns vor dem Sommer glücklicherweise auch ein Hauswasserwerk eingebaut. Damit hört das Gießkannen schleppen endlich der Vergangenheit an :)
    Gruß, Sarah!

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest