Donnerstag, 12. Juni 2014

von ewiger Warterei, Rosen und einem kleinen Urlaub

hallo Ihr Lieben,

es ist einfach zum auswachsen - wir haben traumhaftes Hausbauwetter 
und es geht noch NIX voran .... 
ich scharre praktisch schon mit den Hufen, aber der Liebste meint: 
das dauert noch bissel ...... 

Geduld ist ja nicht sooo meine Tugend, aber es hilft nix!

in der Zwischenzeit erfreue ich euch am besten auch mal mit Rosenbildern

meiner im letzten Herbst an den eckigen Rosenbogen gepflanzten 
Mini-Eden-Kletterose .... 

wer mag, kann hier und hier noch mal schauen



ich freu mich so über den Rosenbogen .... und die Rose, sie blüht als gäbe es kein morgen .... 




und weil man sich am besten Inspirationen holt, wenn man mal 4 Tage wegfährt, 
haben wir über Himmelfahrt einen Ausflug an den Gardasee gemacht

leider hatten wir nicht bedacht, dass das auch die ganzen Münchner und 
Umgebung vorhatten und zu allem kam noch hinzu, dass die Italiener durch 
den Nationalfeiertag am 02.06. auch ein verlängertes Wochenende hatten .... 
es war also nicht langweilig auf den Straßen :)

hier haben wir gewohnt - ganz bewußt ein Stadthotel .... sehr empfehlenswert 
(allerdings stört meinen Mann im Schlaf nichts und ich kann neben ihm 
nur mit Ohrstöpseln schlafen, also fragt mich bitte nicht, 
ob es abends laut war - ich hab nix gehört)


falls es mit dem Haus nix wird, würde ich gern hier einziehen .... 


und diesen Garten hätte ich auch gern ... 


das war der abendliche Ausblick von unserem Hotel-Balkon .....


so Ihr Lieben, damit bin ich auch schon wieder weg .... nicht Fußballgucken, 
sondern heute mal zeitig Augenpflege betreiben ;)

habt es schön
ganz liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Ähhhm, Manu??? Brauchst Du noch jemanden für ne WG??? Dieses Haus und diesen Garten in Kombi... boaaaaaaaaaaaaahhhhhhh. Das wärs. Vergiss Dein Vorhaben, DA ziehen wir ein, hihi.
    Aber sag, wieso verzögert sich das alles noch mehr, Du Arme? Na, was lange wärt. Und vielleicht gut so, denn dann kann ja vielleicht noch eine Idee kommen, und Du machst etwas ganz anders, was Du vorher so nicht gesehen hättest, und dann wäre es schon fertig und doch nicht so, wie es hätte sein können. Ähm... Kannst Du mir noch folgen? Das war etwas seltsam ausgedrückt. Ui, Méas Gehirn am Morgen ;)) Ich meinte, Veränderung ist ja noch drin vor einem Start. Uiii, jetzt hab ich dieses Haus im Kopf, hmmmmmmmmm.... Warum bauen wir nicht so????? Alleine das Untergeschoss, seufz!
    Danke für die schönen Bilder, dicken Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja genießt die kleinen Ausflüge (noch) grins. Sehr schön deine Bilder und die Rose, seufz... soooo schön!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ich zieh mit dir da ein! Das alte Haus ist einfach superschön!!! Ich kann dich sooo gut verstehen, was das ungeduldige Warten anbetrifft. Unser Thema ist gerade "Informieren über Außenputz"... soooo spannend, aber absolut notwendig. Drinnen muss ausgekernt werden, draußen ist aber Traumwetter und da zieht´s uns natürlich eher dorthin... und drinnen geht nix weiter...
    Auf Urlaub hätte ich auch richtig Lust, muss aber Zeugnisse schreiben und Elterngespräche führen... Auch das geht vorüber und dann mach ich nur noch, was ICH mag (erstmal).
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und weiterhin viel Freude an deinen herrlichen Rosen!!! Die haben ja absolutes Neidpotenzial!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. hach Mädels, meint ihr echt?
    wir kaufen das Haus und machen eine richtig tolle WG draus .... incl. Ferienzimmer ...... hach, schööön!!!!
    vielen Dank für eure Aufmunterung, macht es euch schön
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ach ja, Haus (um-)bauen und warten, das was weiter geht ... da werden verdrängte Erinnerungen wach - was versteh ich dich gut. ABER, deine Eden ist ein Traum!!! So eine wundervolle Rose!!! Ich hoffe, du hast ein Stück Süden vom Gardasee für dich mitgebracht und wenn es nur ein Blick auf diese wunderbaren Zypressen oder Schirmakazien war!
    Hab eine sonnige Zeit und toi toi toi
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Einen tollen Blog hast Du. Die Fotos sind ein Traum.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    danke für deinen reizenden Besuch! Was freue ich mich über dich - und über mich, weil ich jetzt noch einmal bei diesen wundervollen Rosen schnuppern durfte!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wunderschöne Fotos und einen traumhaften Ausblick vom Hotel! Ich wünsche dir noch viel Geduld beim Hausbau.
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Manu,
    Danke für deinen Rat mit der Sprühdose ( bei Blümchenmama ), nächste Woche versuche ich mein Glück.
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht und deine Rosen, seufz, so schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest