Montag, 19. Mai 2014

der Sommer kann losgehen .....

hallo ihr Lieben

nix neues an der Baustellenfront
(außer vielleicht das Fräulein Ungeduld am
liebesten ins Bauamt stürmen und nachfragen würde -
kommt aber vielleicht nicht sooo gut...), 
aaaaaber am Samstag war bei uns relativ schönes Wetter 
da hab ich doch gleich mal gefühlte 200 Pflanzen
eingepflanzt ...... 

habt ihr bissel Zeit mitgebracht und Lust auf einen Rundgang?

gut, holt euch vielleicht noch einen Kaffee oder Cappuccino ..... 


inzwischen grünt und blüht es im ganzen Garten und ich kann 
mich gar nicht satt-sehen ...... 






 









noch wer da ????

gleich geschafft  :)



 

sagt mal, weiß jemand, was das hier ist??? 
hat spitze Dornen .... autsch!

das Pflänzchen hab ich unter der Kletterrose ausgebuddelt, 
keine Ahnung wie es dort hin kam .... 
und ob es was blühendes ist kann ich auch nicht sagen, 
im Moment ist es schön buschig grün ....


 ja und noch eine Frage: kann jemand ein richtig 
gutes Gartengestaltungsbuch empfehlen??

vor meinem geistigen Auge entsteht ja bereits
DER Traumgarten schlechthin - nur 
ganz ohne Planung wird das wohl nix werden ....


liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Blumenvielfalt!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle Du Fleissige im Blumenrausch :)
    Ich habe damals meinen Garten nach Marie Luise Kräuters Angaben gestaltet, hieß "der Biogarten" - das wurde grandios, alles gedieh herrlich, die Leute standen am Gartenzaun und blieben lange stehen... waren alle ganz begeistert. Heute hab ich nur nen Mini-Balkon... seufz.
    Bin so gespannt, was Du da so alles gestaltest, ich werde heute auch ganz fleissig sein, alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    bei dir blühts schon kräftig. Bei uns dauert es noch ein Weilchen mit der Blüte. Wir liegen nämlich auf 1000 m Höhe.
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    blüht das herrlich bei dir! Das entschädigt dich vielleicht ein bisschen dafür, dass der Bau nicht zügiger weitergeht. Kann mich soooo gut in dich hineinversetzen. Bei uns hindern der Denkmalschutz und die Kosten die raschen Fortschritte. An Gartenbüchern hab ich dutzende, aber keins, das so wirklich doll ist und einem bei der eigenen Planung die zündende Idee verschafft. Jeder Garten ist nun mal ein Unikat. Und so wird dein Traumgarten garantiert auch werden! Ein absolutes Manu-Unikat! Probier´s einfach. Zur Not wird´s eben wieder umgepflanzt und anders gemacht, wie bei mir.
    Viele liebe Grüße aus der Eifel!
    Solveig

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest