Dienstag, 25. Oktober 2016

Schlafzimmer *Master-Bedroom* oder ich bin noch immer nicht fertig

hallo ihr Lieben

heute nehme ich euch mit in unseren "Master-Bedroom" :)
also das große Schlafzimmer ...... 

(der aufmerksame Leser meines Blogs weiß ja, dass wir zwei getrennte Schlafzimmer haben - aufgrund nächtlicher Kettensägen-Urwald-Rodungen des Liebsten)

* * *

der Grundriss unseres Hauses ist ja ein L

und das Gestaltungselement mit den 2 Fenstern über Eck
haben wir insgesamt 3x im Haus - 2x im Wohnzimmer
und 1x im großen Schlafzimmer

es macht sehr schön hell und nimmt gleichzeitig nicht so viel Platz weg

der einzige Nachteil unserer bodenebenen Fenster:
man muss die Pflanzen auf den Boden stellen :)



das Schlafzimmer ist wirklich riesig!



und es ist herrlich, so viel freien Platz zu haben ...


* * *

ein absolutes Stauraum-Wunder ......
der PAX-Kleiderschrank vom Möbelschweden .....
mit weißen Hochglanz-Türen .....


* * *

das lustige Kabel in der Mitte ist für den Anschluss eines Ventilators gedacht ...
für diesen Sommer haben wir aber befunden, es braucht erst mal keinen "Mief-Quirl" :)
es war tatsächlich immer angenehm von den Temperaturen


* * *

noch ein Extra-Blick auf meine wunderschöne Boudoir-Tapete .........  
gesehen und verliebt bei Bel-Espace (Nico) .....



* * *

das Nachtschränkchen vom Liebsten ist eine kleine, alte Holztruhe


* * *

aktuell überwintert ein Oleander im Schlafzimmer - besser gesagt,
ich hab die Dinger im ganzen Haus verteilt :)

denn einen hellen, kühlen Platz habe ich nicht so richtig anzubieten -
selbst im Wohnzimmer fühlt Oleander sich aber über den Winter wohl .....


ihr Lieben, ich weiß - es ist noch etwas kahl,
keine Fotos, kein Schnickschnack

im Moment gefällt es mir trotzdem gut,
ich arbeite allerdings an Veränderungen :)

einen kleinen Schreibtisch möchte ich noch,
ein paar schöne Fotos, vielleicht ein Bücherregal ......

* * *

wer bis hier durchgehalten hat - hab lieben Dank für deinen Besuch

 * * *

und wer mir noch ein paar nette Zeilen hinterlassen
möchte - darüber freue ich mich ganz dolle :)

* * *

habt es fein, kommt gut durch die Woche
Manu


Kommentare:

  1. Huhu Manu
    eine wirklich sehr schicke Tapete! In andrren Farben erinnert die mich an die Tapete von Sherlock 😉 so toll gross das Zimmer! Sei vorsichtig.... Dinge ziehen Dinge immer an. Hab ich auch schon festgestellt. Auf einmal steht alles voll 😂
    Ganz liebe Grüsse
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Dani für den Hinweis :)
      vielleicht sollte ich sicherheitshalber doch nichts weiter reinstellen :) :)
      seufz, aber den kleinen Schreibtisch hätte ich schon gern .....
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Wundervolles Schlafzimmer... und beide Schlafzimmer sind sozusagen für 2 Personen ausgestattet? Klar für ruhigen erholsamen Schlaf ist das schon eine Alternative, gerade wenn der Platz da ist.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jacky,
      jaaa, beide Schlafzimmer haben ein großes Doppelbett! es sind auch alle Betten immer bezogen - jeweils passend zueinander.
      denn es soll ja nicht aussehen, als wären wir je zur Hälfte ausgezogen :)
      wer also bei uns übernachten möchte - wir sins immer vorbereitet :) :)
      und glaube mir, es ist die einzige Alternative, denn ich höre den Liebsten durch die Wand und geschlossene Türe hindurch noch schnarchen.......
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  3. Fenster um's Eck gefallen mir total gut. Leider haben wir so etwas nicht im Haus.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Ich habe fast überall im Haus bodentiefe Fenster und finde es toll, und Deine Pflanzen im Schlafzimmer, glaube ich auch.
    Genieße Dein schönes Zuhause!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    es gefällt mir sehr sehr gut dieses Schlafzimmer! Ein Ort der Ruhe. Und die Tapete ist klasse!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    herzlichen Dank für deine Glückwünsche,freu mich.

    Dein Schlafzimmer ist wirklich so schön,geschmackvoll und gemütlich.
    Wir sind ja auch im Frühjahr umgezogen...aber auch lange noch nicht fertig.

    Es fehlen noch Bilder,Deco und Pflanzen.Man will ja nicht einfach was kaufen sondern sucht auch immer nach schönen Dingen.

    Dein Bedroom hat mich sehr inspiriert,smile.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Du hast bestimmt schon ganz schöne Adventsdeko in Deinem neuen Zuhause ...
    Schönen 1. Advent!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest