Montag, 17. August 2015

unser Flur nimmt Gestalt an!

hallo ihr Lieben

der letzte Post war irgendwie etwas langweilig und nicht
so besonders inspirierend, gell

lag vielleicht auch an der Affenhitze, die uns die letzten 2 Wochen
buchstäblich das Hirn hat verdampfen lassen .....

seit gestern morgen um drei Uhr regnet es gemütlich vor sich hin ...... 
wenn man genau hinhört, kann man das Gras wachsen hören :)  
so sehr ist die Natur dankbar für das Wasser

auf jeden Fall hat dieses recht extrem warme Wetter für die Überlegung
gesorgt, dass übers Bett ein Ventilator kommt - ich hoffe einfach mal, dass
es da was schickes in weiß gibt und ich nicht am Ende so ein
schwarzes Ungetüm an der weißen Holzdecke hängen habe :)

ich habe ja im letzten Post geschrieben, dass wir LED-Lampen
ausgesucht haben - was soll ich euch sagen, sie sind im Original
noch wesentlich schöner als auf dem Foto!

und die ersten 4 Stück sind bereits eingebaut

wir setzen die Lampen so über Eck - das gibt mehr Ausleuchtung und ist
auch von der Unterkonstruktion nicht anders machbar :)

 * * *

für unsere Holzdecke müssen wir uns nach wie vor bei
manchen Zeitgenossen fast entschuldigen - ist das wirklich so
außergewöhnlich, dass man in einem neu gebauten Haus
skandinavisch-nordisches Flair einziehen lässt?

der Liebste hat gestern abend übrigens einen Krimi geschaut,
der in Schweden spielte - sein Kommentar heute dazu: 
....... überall haben die weiße Holzdecken! 

* * *

und wir finden das sooooo schön!!!!

sorry für das gelbe Abklebeband - nebenbei wird noch gemalert :)

das Kabelchaos verschwindet auf wundersame Weise :)

hier sieht man ganz gut die noch vorhandene Holzstruktur und die recht hübsche Lampe dazu :)

meine erste Überlegung in Punkto Lampen war ja irgendwas 
shabby schönes ..... 
aaaaber Frau muss auch an den Herrn des Hauses denken :)
wir brauchen Licht im Flur! 

eine schöne shabby-Lampe für die Gemütlichkeit kann man schließlich
auch per Steckdose anschließen - und Steckdosen habe ich
reichlich vorsehen lassen - nicht nur im Flur :)

* * *

der kleine Sohn vom Liebsten baut ja gerade
(also seit gut 3 Jahren)
im bewohnten Zustand ein altes Haus aus - auf die Frage,
was er am Wochenende vor hat kam die Antwort:
"Vater, an Baustellen mangelt es mir nicht"

* * *

in diesem Sinne wurde uns dieser Tage auch wieder
eine weitere "Baustelle" auf den Hof gekippt :)


das wird die Umrandung für das Haus ..........

* * *

ihr Lieben - ich danke euch ganz herzlich für eure Anteilnahme
an meinem/unserem Hausbau - Ende Oktober
wollen wir einziehen - bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun
und ich werde bestimmt noch ein paar Mal mit eiligen 
Fragen hier auftauchen - darf ich auf eure Meinungen zählen?

* * *

die Badkeramik haben wir auch ausgesucht und bestellt 
lasst euch überraschen :)

* * *

dann wünsche ich allen meinen Leser(innen) noch 
einen schönen Abend - macht es euch gemütlich :)

liebe Grüße
Manu



Kommentare:

  1. Klar kannste auf mein Kommi zählen und die Holzdecken sind SUPER! :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ich schau mir so gerne eure Fortschritte an - auch wenn zum Kommentare schreiben leider nicht immer so die Zeit ist. Wahnsinn, dass die Decken so klasse aussehen und dass du schon so weit bist. Einzug Ende Oktober - da träum ich noch von!!! Bis ich zum Aussuchen von Lampen oder Badsachen komme, wird´s sicher länger dauern als mir lieb ist (scharr mit den Hufen)...
    Freue mich für dich und schau dir auch weiter immer wieder gerne zu!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Solveig, jaaa, wir geraten nun doch ein bissel in Zeitdruck - der große Sohn vom Liebsten kommt doch schon im Oktober von seiner aktuellen Wahlheimat zurück und braucht dann Quartier :)
      und leider vertragen sich die beiden Hunde überhaupt nicht miteinander, da müssen wir räumliche Distanz schaffen, dass er im alten Haus wohnen kann .....
      aber das ist vielleicht gar nicht schlecht, sonst lassen wir uns bloß zu viel Zeit :)

      Löschen
  3. Die Decken finde ich toll - lass andere einfach reden, nicke freundlich und denke Dir Deinen Teil. Das hab ich mir bei uns zumindest angewöhnt.
    Die Lampen, nunja, die sind nciht mein Fall. Hier im Bad im Wohnhaus sind auch welche drin - ich kann die nicht ab. Die mochte ich noch nie. Aber das ist wirkilch Geschmackssache und wenn der Herr Eures Hauses sie mag, finde ich es gut, wenn Du zu Kompromissen bereit bist.
    Und ja, die sind sowas von wichtig, genügend Steckdosen. Aber glaube mir, sie werden bei Euch an manchen Stelen dann trotzdem falsch platziert sein oder fehlen. So ging es uns beim Um/Einbau im kleinen Haus auch. Und ich hatte 50 Stück einkalkuliert. klingt viel, ist aufs Haus verteilt erstaunlich wenig, wie ich jetzt feststellen muss.
    Auf die Hauseinfassung bin ich wirklich gspannt. Die Steine sind toll!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jaqui - die Lampen - ich weiß nicht, es ist eine gewisse Hassliebe ......
      im alten Haus im Flur haben wir so eine kleine Deckenleuchte, die ist einfach schrecklich - es wird nicht richtig hell, überall nur Schatten.
      mit diesen Spots hoffe ich auf ordentlich Licht, wenn ich denn welches brauche und die Lämpchen sind andererseits mit 55mm Durchmesser so klein, dass sie im hellen gar nicht dolle auffallen.
      und wie erwähnt, so eine kleine gemütliche Abend-Flur-Muschibubu-Beleuchtung kommt auch noch :)

      Löschen
    2. ach so: Steckdosen haben wir wohl über 90 Stück - an allen möglichen und unmöglichen Ecken - auch in jedem Fensterrahmen eine ..... für die Weihnachtsbeleuchtung :)

      Löschen
  4. Hach... schöööön....

    Ich würde auch gerne hier was machen im Haus. Anbau, Wand raus reißen usw.

    Aber das fände der Vermieter garantiert nicht so ideal :P

    Außerdem warten wir nach Wasserleitungsbruch letzte Woche noch auf das OK für die Bautrockner *grr*
    Ist ja auch dann morgen eine Woche her... Das Wasser steckt im Holzboden in der Flurdecke, im Keller... aber hey... warum sollte es im Haus besser sein als draußen... einfach feucht :/

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  5. DANKE Manu!!!!! Wegwerfgesellschaft wie wir sind....werden auch die Männer schnell ausgetauscht *g* Nun....ich behalte Meinen.....hab ja eine Vorliebe für Altes :o)

    Die Strahler sind jetzt auch nicht so meines, aber man muß den Männern auch mal etwas gönnen.....die Lampen im Bad meines Mannes sind auch so ähnlich :o)
    Badkeramik ist bestellt? Waschbecken und so oder Fliesen? Mach nicht den Fehler und fliese bis unter die Decke.....das bereust du irgendwann *g*

    Bin schon gespannt!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    zuerst einmal herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem weißen Zaun.
    Euer Haus wird wirklich wunder- wunderschön! Die Fenster sind ein Traum. Solche hätte ich auch so gerne. Und eine weiße Holzdecke finde ich auch super schön. Ich bin schon sooooo gespannt, bis das Haus fertig ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest