Montag, 27. Juli 2015

bin ich ein Oleanderzüchter? :)

hallo ihr Lieben

Update Haus: ich streiche und der Liebste schraubt ......... 
coming soon ........

* * *

mein heutiger Post hat aber einen ganz anderen Hintergrund .... 

schaut selbst:



ich habe einen weißen und einen rosa Oleander - die habe ich beide in
einem kühleren Zimmer im Haus überwintert

und weil vielleicht doch etwas zu wenig Licht war, haben sich
relativ lange, dünne Triebe ausgebildet

die hab ich einfach abgeschnitten und in eine Vase gestellt ....
und was soll ich sagen?
die Triebe haben richtig ordentlich Wurzeln bekommen!

also eingepflanzt das ganze und im Hausflur ans Fenster gestellt 

ich weiß leider nicht, ob der Trieb von einem weißen oder rosa
Oleander stammt, aber das Ergebnis finde ich einfach traumhaft!!!

* * *

und wenn wir schon bei Blumen und Pflanzen sind ..... 

meine Hortensien sind dieses Jahr eine echte Pracht ....



* * *

 hier hätten wir noch einen Schnappschuss ..... 
wenn er sich unbeobachtet fühlt, liegt er sehr gern mal auf der Bank im Garten ...... :) 



das war es von mir, ich geh weiter streichen und Oleander züchten :)

habt es fein

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Liebe Manu - ich weiß nicht warum, aber eine der wenigen Pflanzen, die nicht so ganz "meins" sind, ist der Oleander - vielleicht, weil eine meiner Schwiegermütter ihn mochte?.....wer weiß.
    Aber jetzt kommt das ABER: die Farbe von Deinem Oleander, die finde ich wirklich traumhaft schön. Da könnte glatt noch die "Oleander-Liebe" bei mir ausbrechen.
    Und es ist wirklich erstaunlich, was unsere Fellträger wohl so alles veranstalten, wenn wir mal nicht hinschauen. Find ich ja süß, wie Euer Herr es sich da gemütlich macht.
    Dann bin ich auf Deine Streichergebnisse gespannt, liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Manu, Dein Oleander (für mich immer, ahhhh, nun bin ich im Süden ;)) ist traumhaft schön. War Dein Blütenbaum damals schon so umwerfend, meine Güte, Du hast da echt ein Händchen. Der "Hausherr" auf der Bank ist zu schön ;)
    Ganz liebe Grüße von der Méa

    AntwortenLöschen
  3. Manu, Dein Oleander (für mich immer, ahhhh, nun bin ich im Süden ;)) ist traumhaft schön. War Dein Blütenbaum damals schon so umwerfend, meine Güte, Du hast da echt ein Händchen. Der "Hausherr" auf der Bank ist zu schön ;)
    Ganz liebe Grüße von der Méa

    AntwortenLöschen
  4. Der Oleander ist toll, ich hab auch zwei, die ich leider im letzten Winter vergessen hatte zu gießen und ich schon dachte sie sind hin, weil kein einziges Blatt mehr dran war. Ich wollte beide schon weg werfen, hab ihnen aber dann doch noch eine Chance gegeben und sie haben sich berappelt und sind wieder super ausgetrieben. Jetzt Blühen sie auch, die Pflanzen sind doch nict so empfindlich wie man immer denkt.
    Die Hortensie finde ich Klasse, schade ich hab noch keine,aber bei meiner Nachbarin blühen die auch in voller Pracht, vielleicht bekomme ich einen Ableger , werd mal fragen :-)
    Viele Grüße du liebe, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blümchen! Und deine Fellnase ist ja auch herzallerliebst.
    Viele Spaß beim Streichen wünsche ich dir noch.

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/07/sunday-inspiration-no4.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest