Montag, 9. März 2015

wir sind fleissig, auch wenn´s keiner sieht

hallo ihr Lieben

der Winterschlaf ist seit geraumer Zeit beendet, 
der Urlaub schon wieder 5 lange Wochen her .... seufz

warten auf Frühling ....
* * *

dafür geht es nun jeden Tag im Haus ein bissel mehr voran -

insgesamt wurden ca. 170 Löcher gebohrt und Dosen gesetzt
wir haben ca. 750 Meter Stromkabel verlegt 




schön, wer da noch durchblickt .... 


 und immer noch mal spitzen, noch ein Kabel .....


 
inzwischen wurden noch etliche Meter Putzschienen befestigt

Eimerweise Ziegelschutt beseitigt

und nächsten Montag kommt der Innenputz dran

bis dahin müssen alle Kabel wieder so in den Wänden
verschwinden, dass ordentlich geputzt werden kann

und das ist auch noch mal jede Menge Arbeit ...

* * *

eine Haustüre hab ich nun auch ausgesucht - schaun wir mal,
ob ich preislich wieder das teuerste erwischt hab   :)

* * *

die Badkeramik suchen wir auch gerade aus - das was
uns gefällt, ist natürlich nicht unbedingt der Kategorie
"preiswert" zuzuordnen .....  seufz

* * *

ich wünsche euch eine schöne Woche!!

liebe Grüße
Manu




Kommentare:

  1. Kopf hoch Manu, es wird! Wenn die Kabel erst mal versteckt sind (ich bin so froh das wir keine Schlitze kloppen mussten!) Und innen verputzt ist, ja dann sieht man doch schon wieder was!! Da sieht das Haus nochmal ganz anders aus von innen, das wird schön :) Auf die Haustür und die Badkeramik bin ich gespannt. Frag doch mal ob du Prozente bekommst wenn du Werbung auf dem Blog machst ;) (ist mir leider zu spät eingefallen) Fragen kostet schließlich nichts ;)
    Viel Erfolg und Ausdauer beim Kabel verlegen wünsch ich euch.
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Oiiii, so viele Kabel?? Meine Güte, was sich immer so in den Wänden versteckt... Aber im Gegensatz zu uns wisst ihr dann wenigstens, wo was verläuft! Bei uns ist das das typische Altbauchaos, jaja.
    Viel Kraft voran und alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Ja sag mal, warum hab ich Dich denn nicht in meiner Leseliste? Kein Wunder, verpass ich Deine Beiträge. Geht ja gar nicht, drum hab ich das sofort geändert;-) Ich geh heute Abend ein wenig nachlesen...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu!

    Das Muster meiner Decke ist aus dem Buch "Häkeln im Quadrat" Windrose Nummer 6 *g*
    Wenn du es nicht hast.....schreib mir ein mail.....dann scann ich dir die Anleitung ein und sende sie dir!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Meine Gott, was für ein Kabelgewirr! Hoffentlich blickt der Elektriker da durch ;°)
    Ihr habt bestimmt alles fotografiert, damit ihr in 10 Jahren noch wisst wo was ist.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das geht ja flott voran! Bin schon sehr gespannt, wie es dann ausschaut, wenn alles fertig ist.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Auch danken möchte ich für die aufmunternden Worte zum "Sessellift" - in der Küche wollte ich wirklich nicht schlafen. Das hat mich sehr gefreut und sogar geholfen :O)

    Du hast bestimmt die teuerste Tür erwischt, denn ich habe ja auch den teuersten Sessellift... wir Blogger eben...

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Uih, was ein Kabelwirrwarr...
    Haustür, Fliesen, es geht ja fix voran.

    Finde es toll und bin echt gespannt, wie das Endergebnis nachher ist, was du uns ja sicherlich nicht vorenthalten wirst :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Baustellenbilder! Besonder die Vorher-Nachher Bilder!
    Liebe Manu, ich habe die soeben nachnominiert. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
    Gestern sind mir auf die Schnelle nämlich nicht so viele Blogs mit weniger als 200 Leser eingefallen.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest