Montag, 10. November 2014

bald ist das Dach richtig dicht :)

hallo ihr Lieben 

also mal ganz ernsthaft, der Wettergott muss auch gerade ein Haus bauen :)
nur so ist zu erklären, dass wir seit Wochen Traumwetter haben ....

 ich bin nicht bös drum, der Liebste schon gleich gar nicht .....

wollt ihr mal gucken, wie weit wir sind?

na dann, kommt mit .......

 * * *

 die Innenhofseite ist im Grunde fertig, die Schindeln sind drauf!



die Schornsteinverkleidung ist auch schon recht weit ...



Fensterbänke ..... der Liebste und der Baumeister haben mich zu 
Theumaer Stein überredet - ja okay, schließlich bauen wir in Theuma .........

und wenn schon in der Natur reichlich Theumaer Stein auftaucht, 
sollte er auch ein wenig am Haus wiederkommen ...



wir haben Schindeln gedeckt - ich finde, es sieht sehr gut aus - und haltbar sind sie auch ... 



einmal auf die andere Seite bitte - hier muss noch einiges getan werden 
(und eine 3. Seite gibt es ja auch noch zu decken ...)



mit dieser Haustüre überraschten meine Bauarbeiter mich am 
Freitag - ist aber zum Glück auch nur eine Baustellentür  :)



gebuddelt wurde auch noch mal ..... irgendwie wollte wohl ein Kabel 
oder eine Leitung nicht so richtig .... 



schaut mal, was für eine feudale Freitreppe unser "Dienstboteneingang" bekommt ......



und das ist die Aussicht vom HWR in Nachbars Garten .....
da ist gerade unser Weihnachtsbraten bei der Arbeit :)


* * *

ja, leider sind alle nun folgenden Arbeiten nicht mehr 
soooo spektakulär wie der Anfang ....

ich hoffe, es interessiert euch trotzdem ein wenig

es kommen ja auch irgendwann Inneneinrichtungs-Bilder :)
und Garten-Bilder .....
  
haltet durch :)))))

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus euer Haus!
    Theumaer Stein, davon habe ich noch nie gehört, aber die Fensterbänke sind super.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich sehr für euch...das sieht echt schön wunderbar aus.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Es geht voran. Sehr schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Uih, schön :)
    Aber nicht die Treppe runterpurzeln... Ach ne, ist ja nur "Dienstboteneingang" ;-) da passiert dir nichts!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  5. Oh Manu, ihr habt Schindeln auf dem Dach! Die sind ja schick! Auch die Schornsteinverkleidung sieht toll aus! Die Treppe vorm Dienstboteneingang ist schön. Aber... reicht das um drauf zu stehen, wenn man die Tür aufmacht? Geht die Tür nach innen oder nach außen auf? Ich will hier nicht meckern! Nicht, das man jetzt noch was machen kann und nachher ist es zu spät. Also sei mir bitte nicht böse ;) Wir hatten auch 1-2 Situationen wo eine Frage von einer Freundin geholfen hat ;) Die Fenster find ich auch total schön. Eine gute Mischung aus Sprossen und freier Sicht :D So, und jetzt lad ich dich ein, ich mach nämlich eine Verlosung!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Manu, das mit dem Weihnachtsbraten - war nur ein Witz???
    Ach, Dein Kamin, die Schindeln und der Theumaer Stein (kannte ich üüüberhaupt noch nicht), soooo schön. Und ich seh Dich da, wie Du übers Eck zu Deinem Großen guckst, der da drüben dann aus dem Fenster guckt und Dir zuwinkt. Das gedeiht ja wie verrückt, da staune ich ja nicht das erste Mal - schade, dass ich es nicht riiiiechen kann, mag so diesen Geruch, wenn was gebaut wird.
    Na dann, ich bin so gespannt, wie es weitergeht, vielen Dank, dass die Méa gucken durfte und einen diiiicken Drücker :)))

    AntwortenLöschen
  7. Uii, das erinnert mich an was ;-)
    Ja, das gute Wetter kann gerne noch ein wenig bleiben.
    Sieht schon sehr gut aus, euer Haus und ich freue mich schon sehr auf weitere
    Hausfotos.
    Viel Spaß beim werkeln wünscht, Heike

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest