Montag, 29. September 2014

also im Grunde könnten wir einziehen :)

hallo Ihr Lieben .....

nun ist es schon wieder über 2 Wochen her, dass ich euch mit
Baustellen-Fotos versorgt hab ......

die Zeit rennt aber auch, es ist irre

nachdem Wochenende 13./14.09.2014 ging es am Montag bei recht
schönem Wetter und neuem Elan weiter .....
schließlich wollten die ganzen Ziegel auch verarbeitet werden ...

 im Wohnzimmer ist schon mal ne Bank eingezogen :)


 die ersten Steine für den Ringanker werden gesetzt - das ist Raumhöhe ..... 2,50m
(und verdientes Feierabendbier)


 der Liebste wieder mal mit der Rüttelplatte - es nimmt einfach kein Ende ....

hier die erste Ansicht bis obenhin zugemauert ..... 17.09.2014


2/3 der Außenwände sind fertig gemauert

was sich hier so lustig ringelt, war für mehrere Tage harte Arbeit ....

 Körbe flechten für den Ringanker ..... immer 5 Stangen Baustahl und da
aller paar Zentimeter diese Vierecke anflechten ...... 
die Jungs waren schwer begeistert ................. 

diese Körbe wurden dann ganz oben in die Schalsteine gelegt (wiegt auch nix das Zeug)
und dann mit Beton ausgegossen ..... nun sind wir praktisch erdbebensicher :)

dem Hund war es egal - Hauptsache er war dabei ......


 hier passt der Gabelstapler noch mit ins Haus ..... sehr praktisch :)

22.09.2014 - auf dem Foto hier ist der erste Teil vom Ringanker bereits gegossen und im Hintergrund der Liebste und der große Sohn beim flechten weiterer Körbe ......


 fertsch - wie der Sachse sagt ........  :)   23.09.2014

 nach längeren Fachsimpeleien und Abwägen des Für und Wider haben wir nun beschlossen, die Giebel nicht mit Holz zu verkleiden, sondern zu mauern ......  

24.09.2014 - die ersten beiden Giebel stehen, aber wir bekommen ja 3 Giebel ......

da sind sie .... 25.09.2014

 ach herrje, wenn unser Baumeister sieht, dass ich eine noch nicht aufgeräumte Baustelle fotografiert hab ...........schon mit den ersten inneren Mauern ....

 ein majestätischer Anblick, oder?
die Terrasse wird mal riesig ........
und von der anderen Seite - diesmal wieder mit Hund ...


wir haben leider noch keinen Zaun dran, deshalb hilft es nix 
und der Hund muss an der Leine bleiben, wenn Frauchen fotografiert .....

per heute sieht die Baustelle schon wieder gaaaaanz anders aus - die 
ersten Innenwände sind eingezogen, aber die Bilder sind noch auf der Kamera ....

in einer reichlichen Woche kommen die Dachbinder und die Schalung und 
vielleicht auch schon die Dachschindeln

wenn nix dazwischen kommt, gibt es am 13.10.2014 bereits Fenster ........

verrückt, wie schnell es jetzt alles geht ......

Ihr Lieben, wer bis hierher durchgehalten hat - vielen Dank für Euer Interesse ...... 
ich melde mich bald wieder ...

liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Hej Manu,
    ist ja toll....Das nimmt ja schon richtig an Gestalt an!!
    Super!!!!!!

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das geht ja richtig schnell...
    Wahnsinn :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, wenn man sein Haus so entstehen sieht :-) Ich finde deine Fotos toll und lange dauert es wohl nicht mehr bis ihr einzieht :-) Ich freue mich sehr für Dich!

    Liebe Grüsse sende ich Dir,
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hej Manu,
    wow toll, ich bin sehr auf weitere Bilder gespannt.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest