Dienstag, 22. Juli 2014

jetzt ist es amtlich !

hallo ihr Lieben

erst einmal riesigen Dank für so viele liebe Worte zu meinem 
letzten Post - ja, die Situation des LKW-Fahrers hat mich sehr 
betroffen gemacht und ab und zu etwas persönliches im Blog 
ist denke ich okay, oder?

* * *

letzte Woche hab ich eine Mail bekommen - der Truck ist wieder
in Ordnung und er war auch schon wieder unterwegs .... 
diesmal nach Frankreich .... nach Paris ....
schon irgendwie verrückt diese Welt ....

* * *

jetzt aber zur Feierstunde :)

als ich heute nach Hause kam, lagen im Flur 2 gelbe Briefumschläge 
und eine Urlaubskarte von der Ostsee .... und der Liebste 
schlenderte mit 2 Stück Erdbeerkuchen um die Ecke :)


jaaaaaaaa, es ist amtlich!!!


unsere Baugenehmigung ist da!!!

* * * 

dieses Schild steht zwar jetzt schon bei uns vor der Tür, aber nur weil wir 
im "alten" Haus einen neuen Stromanschluss bekommen (müssen)



und weil es so schön ist, habe ich euch gleich mal meinen 
Wohnzimmerfenster-Ausblick vom neuen Haus mitgebracht

die Traktoren wechseln dann auch mal mit Pferden ab, 
allerdings müssen die momentan erst mal eine andere Wiese kürzen :)




alle Vegetarier mögen mir verzeihen - hier läuft unser Weihnachtsbraten ...... 
ich weiß gar nicht genau, wer in die Pfanne kommt, 
aber ich weiß, dass es ein gutes Leben war!
und das ist für mich wichtig!

 
hach, das war es dann auch schon wieder für heute ..... 

* * * 

mit einer Hummel (von ca. 100) im Lavendel verabschiede ich mich ..... 


habt es fein

liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Coool! Jetzt kanns los gehen! :D Ich wünsch euch viel Erfolg und Freude beim Bau ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Manuuuuchen, das mit der Ziege werde ich als Vegetarier vollkommen überlesen haben ;), und ich wünsche Euch von Herzen einen fulminanten Baustart - herzlichen Glückwunsch!!!
    Wir alle fiebern nun den Posts entgegen :))), dicken Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu.....ja die Schrift ist von Hand gemalt :o)

    Mein Mann schlendert auch manchmal mit Erdbeerkuchen um die Ecke.....allerdings hat er ihn dann schon auf der Hüfte kleben *g*

    Ich bin auch schon gespannt.....wünsch euch eine tolle Baustelle!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Heeeee! Ich freu mich für Euch!!!!
    Bald geht´s los. Wie schön.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist ja super :)
    Und euer Wohnzimmerblick... der wird traumhaft :)

    Schön, dass der LKW-Fahrer sich sogar noch gemeldet hat. So kann man halt wirklich sicher gehen, dass es ihm "gut" geht!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  6. Hi Manu!
    Wie spanneeeend, ich häng mich mal mit ran an deinen Blog und bin gespannt, wie es weitergeht :)
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hi Manu ♥
    Schön, dass du dich bei mir eingetragen hast als Leserin...
    Ich hab dasselbe natürlich auch bei Dir gemacht..
    Morgen werde ich mich mal in aller Ruhe
    hier umsehen :-)

    Gratulation zur Baugenehmigung!!
    Freue mich für Dich.
    Viel Land rundherum, dass mag ich gerne. ..

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    Gratulation zu deiner Baugenehmigung! Nun wünsch ich euch viel Kraft und Ausdauer für euer Bauvorhaben!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere! Dann wird es ja bald spannend! Ich bleibe dann gleich mal hier :-) Wir sind auch gerade am Bauen, vielleicht magst mal vorbei schauen?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zur Baugenehmigung! Dann kann es ja bald losgehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Freude ueber den gelben Umschlag kenne ich auch noch seeehr gut, 8 Monate hatten wir gewartet.ich freue mich mit dir und sage herzlichen Glueckwunsch! Ich komme wieder, Lg Karo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, JETZT GEHTS LOOOOOSSS!! ...genießt und feiert es und haltet den Tag im Kalender fest!!! Ich bin sehr gespannt, um dein Bauprojekt von Anfang an mitzuverfolgen. Und meinem Liebsten hab ich gleich mal gesagt, dass er ruhig auch mal "mit Erdbeerkuchen um die Ecke kommen könnte " ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Einen guten Baustart und vor allem gute Nerven und das alles einigermaßen reibungslos klappt!
    Ich glaube Vegetarier müssen dir nicht verzeihen, eher das Zicklein, aber das dürfte nicht so einfach sein! Wenn man mir mein Leben nehmen würde, ICH könnte es glaub ich nicht

    AntwortenLöschen
  14. Verzeihen! Ich könnte auch kein Tier töten, ich muss schon wegschauen, wenn meine Katzen mit einer Maus kommen! Aber das bewusste Schlachten eines Tieres find ich noch besser, als im Supermarkt so ein abgepacktes Paket aus der Kühltruhe zu nehmen und sich nicht bewusst machen, das das mal ein Tier war. Von dessen Leben, wie das ausgesehen hat mal ganz zu schweigen.
    LG Chris

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest