Dienstag, 6. Mai 2014

Hausbau .... Geduld ist gefragt ........

hallo Ihr Lieben

Geduld, Geduld ....... 
HAB ICH ABER NICHT !!!!!!!!!!

* * *

am allerliebsten würde ich JETZT, 
SOOOFORT anfangen wollen ....... 

na ja, unser Bauantrag liegt zumindest schon in der Gemeinde 
vor und soll nächsten Montag in der Gemeinderatsversammlung 
abgenickt werden ...... 
unsere Hausnummer wissen wir auch schon :)

die Genehmigungen für Wasser, Abwasser usw. haben wir ebenfalls bereits

es geht also mit kleinen Schritten voran

* * *

und letzte Woche wurde ein großer Schutthaufen auf dem 
Gelände abgetragen - was jetzt nicht unbedingt schon was mit 
dem Bau zu tun hat, aber irgendwie sieht es gleich viel ordentlicher aus 
(wenn ich auch glaube, dass sich bis Baubeginn wieder ein größeres Häufchen ansammelt)

* * *

deshalb gibt es den April-12-tel-Blick ziemlich verspätet .... 
immerhin noch im April fotografiert :)
denn ich wollte schließlich wenigstens ein bissel 
Veränderung vorweisen können

ohne Schutthaufen, aber mit Biohügel :)

* * *

unseren Grundriss hatte ich ja bereits selbst entworfen und 
gestaltet, unser Architekt würde mich glatt als Schülerin 
aufnehmen - bis auf wenige Kleinigkeiten hätte ich die 
Aufnahmeprüfung mit Bravour bestanden  :)

wollt ihr mal luschern??? 


bitte die farbliche Gestaltung außer acht lassen 
(das Programm ist kostenlos und daher nicht 100% komfortabel)
 - wie das ganze mal aussehen soll, steht ja schließlich in 
meinen Header :)))

jo, es wird ein Flachbau mit vielen groooßen Fenstern .... 
und hoffentlich mit einer schönen französischen Tür 
zwischen Flur und Küche/Wohnbereich ....
die 2 Schlafräume müssen sein ...... 
der Liebste sägt leider innerhalb  einer Nacht die Hälfte 
des tropischen Regenwaldes zusammen ....


hach, ich freu mich schon sooo drauf, nicht mehr 
wegen 1 Paar Socken morgens noch mal 2 Treppen 
hochasten zu müssen .....

und jetzt hab ich auch entdeckt, warum mein Steingarten 
manchmal so "gerupft" aussieht! 
die kleine Zicke macht es sich dort auf den warmen 
Steinen gemütlich ....



ich wünsch euch was
Manu

* * *

ach ja, und das hier möchte ich Euch noch ans
Herz legen, haltet bitte auch mit Ausschau nach
zukünftigen Herrchen und Frauchen .....
die kleinen Racker haben ein schönes Leben verdient!!


Kommentare:

  1. Hallo Manu, die Zeit zwischen Bauantrag, Finanzierung, Genehmigung und Start ist eine schwierige Zeit. Da kann ich mich noch sehr gut zurückerinnern. Da lagen meine Nerven auch öfters blank. Aber wenn´s mal los geht, ist das dann alles schnell vergessen. Wirst mal sehen in einem halben Jahr.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na Gott sei dank geht es nicht bloß mir so :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    kann auch ein Lied singen vom Thema "Geduld" und Baustelle... ;-) Halt durch! Ob alt oder neu, ein Haus fällt auch einfach nicht fertig vom Himmel (und das wollen wir im Grunde auch gar nicht, denn das wäre nur der halbe Spaß). Deine "kleine Zicke" im Garten hat mir direkt ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Hab ebenfalls mindestens eine (eine davon ist tatsächlich mir, die anderen kommen mehrmals täglich zu Besuch).
    Wünsche dir eine schönes Wochenende und liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, halte durch! Dein Haus sieht genauso aus, wie ich mir meins vorstelle ;)) ...ich hab auch im letzten Winter ein Flachbau L gezeichnet, vom Grundriss etwas kleiner...jetzt warte ich, dass Mr.Urban White "mitzieht"...er ist der Problemewitterer ;))) Aber ich kann ja solange bei Dir mitfiebern ;)
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo, ist das süüüüß, von mir aus dürfte sie alles hier rupfen - nur ich fürchte, der Puschelpascha hätte da was anderes im Sinn. Der putzt alles gnadenlos, hahaha.
    Sag mal, und Du bist sicher, dass Du das alles tun willst??? Boaaaaaaaaaaaaaah, und ich komm in der WOHNUNG schon nicht rum. Werde Dich ab jetzt wachsamsten Auges verfolgen und kriege gerade meinen Mund nicht mehr zu. CHAPEAU! Ein Haus... bauen, uiuiui. Ich wünsche Dir, dass nun alles endlich seinen Gang geht. ui, das werden aber interessante Posts... Wow...
    Alles Liebe, die beeindruckte Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    vielen Dank für deinen netten Komentar. Werde mich gleich bei dir eintragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Ich wünsche dir viel Geduld und "gute Nerven" für euer Bauvorhaben.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest