Samstag, 30. März 2013

376 Tage !!!

hallo ihr Lieben

zuallererst: 
schöne Osterfeiertage euch allen ....


das hier ist übrigens - außer draußen ein paar Plaste-Ostereier -
die einzige österliche Deko im ganzen Haus ;)

* * *

und ganz herzlich willkommen an meinen neuen Leser

* * *

ja, 376 Tage hat es gedauert, bis wir gestern Nachmittag eine 
Baustelle im Haus abgeschlossen haben, 
die seit dem 19.03.2012 "brach" lag .... 

* * *

unseren oberen Flur haben wir letztes! Jahr im März neu gestrichen - 
nur eine Wand war noch nicht fertig geworden - 
das schöne Wetter im letzten März und 
die Hochzeitsvorbereitungen hatten uns abgehalten

* * *

dann kam der Sommer - da war aufgrund der Baustelle Küche 
und unterer Flur ebenfalls keine Zeit - im Herbst und Winter hatten wir keine Lust .... 
aber gestern !!!!





ich meine, was soll man an einem verschneiten, 
bitterkalten Karfreitag sonst machen??

* * *

na ja, und mein Spiegel vom vorletzten Post wollte schließlich auch an die Wand, 
also mussten wir diese zu Ende streichen .....


dann hab ich doch letztens auf einem Flohmarkt einen alten Bilderrahmen entdeckt - 
der wollte uuunbedingt mit nach Hause

* * *

ich hatte ihn jetzt 2 Wochen im Gartenhäuschen "auslüften" lassen und 
zu unserem 1. Hochzeitstag heute habe ich ihn "hübsch" gemacht



ein altes Notenblatt als Hintergrund - es ist übrigens Chopin .... 
und darauf ein Foto von unserer Hochzeit .... 
schon haben wir ein tolles Bild für´s Wohnzimmer ...

das Passpartout wollte ich ursprünglich gegen ein neues austauschen,
weil es einen riesigen Wasserschaden hatte, aber der Liebste meinte,
dass ist genau so richtig - ist schließlich alt! Recht hat er!!
ich hab es nur ein wenig abgewischt und entstaubt

* * *



hier habe ich das Hochzeitsbild meiner Großeltern und 
das Silberhochzeitsbild meiner Ur-Großeltern eingerahmt - 
der Rahmen ist noch Original von meiner Ur-Oma 

jetzt muss ich mal noch ein schönes Hochzeitsfoto meiner Eltern 
und meiner Schwester hinter Glas bringen, 
dann ist die Familien-Saga komplett ;)

* * *

die Küchenleisten sind im übrigen auch angebracht, 
jedoch fehlen noch 4 Abschluß-Stücke ..... kann noch 
mal 6-8 Wochen dauern ..... hat der Flur über 1 Jahr zur Fertigstellung 
gebraucht, werden wir uns doch über bisher 7 Monate 
beim Küchenmöbel nicht aufregen, oder???

* * *

und als Abschluß zeige ich euch noch den kleinen Strauß,
den wir dem Patenkind zur Konfirmation mitgenommen haben,
wenn schon draussen kein Frühling,
dann wenigstens in Form eines Blumenstraußes ;)


macht es euch schön!

liebe Grüße
Manu



3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Baustellenabschluss!!
    Ich weiß, wie langwierig und nervig so etwas auf Dauer sein kann!

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu!
    Das Hochzeitsbild hast du schön aufgehübscht! Eine tolle Idee ein Notenblatt dahinter zu kleben! Ihr seid ein hübsches Paar!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für Deinen Kommentar :O)

    Häkeln geht immer und gerade im Krankenhaus die beste Ablenkung schlechthin. Leider muss man irgendwann aufhören, weil der Rücken schmerzt ;O)

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich ganz dolle, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest (denn Kommentare sind doch das "Salz in Suppe" für den Blogschreiber)

Bitte beachte jedoch folgendes:
Es ist aufgrund der neuen Gesetzeslage notwendig euch an jedem Punkt an dem ihr Daten übermittelt darauf hinzuweisen und euer Einverständnis einzuholen.

Mit dem Klick auf "veröffentlichen" speichert die Webseite deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP-Adresse deines Kommentars. mit dem abschicken des Kommentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. weitere Informationen findest du hier: https://policies.google.com/privacy

Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber löschen oder durch mich entfernen lassen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht abgeschreckt habe, freue ich mich noch mehr über deinen Kommentar!
liebe Grüße
Manu