Montag, 27. Februar 2012

erste Erfolge ...

hach, seit gestern nachmittag erstrahlt sie in neuem Glanz!
die Decke im oberen Flur ist eeendlich so, wie ich sie mir seit langem wünsche: nämlich weiß - cremeweiß !!!!

vorher

jetzt

die Gerüstbauarbeiten waren abenteuerlich, aber gestern für den zweiten Anstrich haben wir zumindest die Bretter festgeschraubt ... 

was übrigens so finster da unten drunter ausschaut, ist die Treppe ins Erdgeschoss - diese ist aus Theumaer Stein und der ist sehr dunkel - also es geht nicht in den finsteren Keller  ;)

diese Konstruktion werden wir auch noch mal brauchen, wie jetzt erst richtig auffällt, muss die Wand unbedingt gestrichen werden - ich liebäugel da mit oben cremefarben und unten milchkaffeebraun ..... 
ich muss in den örtlichen Baumarkt  ;)

wo wir schon mal dabei waren - an dieser Stelle war so komisch gesprenkelter Styropur an der Decke - nun nicht mehr  ;) ..... und das bissel Holzverkleidung über den Türen wurde auch gleich mit gestrichen .... der Liebste war fast nicht zu bremsen ..... 

ein weiteres Sorgenkind hab ich noch:  seht ihr den hässlichen Elektro-Kasten?


der Liebste ist zwar der Meinung, wenn in 2-3 Jahren der Hausanschluss geändert werden muss, verschwindet das ganze Ding sowieso, aber ich will ihn jetzt loswerden - wenn möglich sofort !!!

ich hab mir bei Ikea schon so Regal-Seitenwände (oder wie man das nennt) gekauft, da bohr ich je ein Loch rein - zur Befestigung einer Stange, an welche ein schicker Vorhang kommt .... und oben drauf kommt noch ein Brett, da kann man ein paar Deko-Objekte raufstellen ..... 

eine ordentliche Abschlussleiste oben ran ..... ich sehr es schon fertig vor mir ...... 

naja, und halt noch neue Gardinen ..... aber das wird auch noch

ich freu mich so

liebe Grüße
Manu

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn was ein wenig Farbe ausmachen kann,sehr schön und hell,klasse.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

hallo, ich freue mich, dass du mir ein paar nette Zeilen hinterlassen möchtest